PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crystal Reports 4.6 mit VB6 - Runtime DLLs?


Micha80
2006-08-09, 18:37:11
Hallo

Version 4.6 ist nicht die frischeste aber lag kostenlos dem VB6 Paket bei und ist alle mal besser als das VB6 Steuerelement.

Doch wenn ich mein Programm auf einem andere Rechner benutzen möchte fehlen die Crystal Reports DLLs. Gibt es eine Runtime Sammlung?

In der Hilfe steht welche DLL/OCX Dateien Crystal benötig. Habe diese auch schon ins Windows/System32 Verzeichnis kopiert. Aber mein Programm bzw. die eine Funktion läuft nicht.

Die letzte Möglichkeit wäre Crystal Reports auf diesem PC auch zu installieren. Diesen Schönheitsfehler würde ich gerne vermeiden.

Besten Dank

Micha

SgtTynis
2006-08-09, 22:57:27
Kopieren der Dateien wird nicht reichen, mindestens die OCX'se wenn nicht auch die dll's muessen registriert werden (Stichwort: regsvr32).

Kabelsalat
2006-08-09, 23:04:20
Müsste sich auch durch ein Manifest lösen lasse (das Problem mit der Registrieung). Bin aber bisher bloß zufällig über dieses Stichwort gestolpert, daher kann ich dir keine weiteren Details nennen.

Juerg
2006-08-10, 22:47:50
Wenn Du mit dem Packet-Builder aus VB6 eine Installation (Setup) erstellst, kannst Du da nicht nachschauen was gegenenenfalls fehlt?

Micha80
2006-08-27, 13:04:32
So, ich könnte die Dateien mit der "regsvr32.exe" registrieren, wenn denn Crystal Reports registriert ist. Dafür benötige ich eine Key.

Nun ist Version 4.6 schon so alt, das das mit dem Key nicht mehr so einfach möglich ist.

Hat jemand so einen Key. Das Programm ist ja kostenlos bei VB6 dabei gewesen. Man muss es nur mit einem Key Registrieren.

Kabelsalat
2006-08-27, 17:57:22
So, ich könnte die Dateien mit der "regsvr32.exe" registrieren, wenn denn Crystal Reports registriert ist. Dafür benötige ich eine Key.

Nun ist Version 4.6 schon so alt, das das mit dem Key nicht mehr so einfach möglich ist.

Hat jemand so einen Key. Das Programm ist ja kostenlos bei VB6 dabei gewesen. Man muss es nur mit einem Key Registrieren.
Hersteller anschreiben. Bei dem Alter, sollte der wohl ohne Zögern den Key herausgeben.

Micha80
2006-08-27, 19:35:52
Hier noch die Fehlermeldung von Regsvr32.exe

http://img163.imageshack.us/img163/9715/regsvr32wh1.png

SgtTynis
2006-08-28, 08:26:44
In diesem Fall handelt es sich um eine Dll die nicht registriert werden muss/kann, weil es keine COM Dll ist.