PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises Netzteil


Gast
2006-08-09, 19:30:56
Ich brauche ein Netzteil. Ich denke da an ein NT mit ~500W. Nun zum Problem: Ich habe "nur" einen PC 60 Miditower von Lian Li, da sind alle 5 1/4 " Schächte belegt, die Kabel hängen da also rum - ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Luftstrom zugute kommt. Ich wollte eigentlich zu einem Seasonic Netzteil greifen, doch die haben ja anscheinend keine abziehbaren Kabel. Falls hier nicht jemand zufällig die Killeridee hat wie ich das Problem trotz fester Kabel löse, brauche ich ein Netzteil mit abnehmbaren Kabeln. Ich bin dabei vorallem auf Enermax Liberty und BeQuiet Darkpower Pro (oder so) gestoßen. Beide haben abziehbare Kabel und 120mm Lüfter. Nach einigem googeln habe ich gelesen, dass das BeQuiet leiser und effizienter sein soll, dafür aber garnicht den Rechner entlüftet und recht heiss wird. Das Enermax NT soll eher erträglich als wirklich leise sein und keine so gute Effizienz bieten.

Letztendlich habe ich darum für Seasonic, Enermax und BeQuiet gleichviel über. Was meint Ihr?

Dr.Dirt
2006-08-09, 19:43:42
Das Seasonic ist AFAIK das leiseste, ich würde das nehmen.