PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Klarmobil-Nutzer : Fragen


Rooter
2006-08-09, 19:46:02
Hi, weil ich extrem-wenig-bis-fast-gar-nicht-Telefonierer bin (habe das Ding praktisch nur um erreichbar zu sein) will ich von Prepaid T-D1 xtra zu Klarmobil (www.klarmobil.de) wechseln denn bei den Telekomikern bin ich nach einem halben Jahr ohne aufladen in der Message-Time und kann nicht mehr selbst anrufen.

Vor allem interessiert mich was bei denen passiert wenn man ein halbes oder gar ein ganzes Jahr lang nicht telefoniert, sperren die einen dann oder ähnliches ?
Und hat jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Discounter zu berichten ?
Oder gibt es für mich sogar noch eine bessere Alternative ?

MfG
Rooter

P.S.: Puh, tippen dauert ganz schön lange wenn ich nur eine Hand benutzen kann weil meine Katze auf dem anderen Arm schläft... :D

twodoublethree
2006-08-09, 20:54:10
Gabs da jetzt nicht irgendeine gesetliche Regelung bezüglich des Guthabenverfalls, dass dieser nicht mehr erlaubt sei?

Kenny1702
2006-08-09, 21:01:30
Gabs da jetzt nicht irgendeine gesetliche Regelung bezüglich des Guthabenverfalls, dass dieser nicht mehr erlaubt sei?
Gesetzlich nicht, erfolgreich verklagt wurde bisher nur O2. Außerdem wird wohl ein Teil des Guthabens von 5-10€ als "Kostenbeitrag" für die Rückerstattung einbehalten. Die neuen Regelungen sind noch nicht vorgestellt worden. Man arbeitet daran.

Rooter
2006-08-09, 21:03:08
Nicht ganz, das betrifft das Geld das man aufgeladen hat, das darf nicht einfach von der Gegenseite einbehalten werden.
EDIT: Mein Fehler, das gabs bei T-Mobile auch : :eek:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/200941/fm/0/SH/0/depot/0/index.html
Hier geht es ja darum das man nur noch smsen und angerufen werden kann aber nicht mehr selbst telefonieren. Um das wieder zu können muss man wieder aufladen und das sind bei T-D1 Prepaid ja bekanntlich mindestens 15 Taler. Ist halt nur blöd das man dazu gezwungen wird wenn man doch noch 10 Euro drauf hat... :down:

MfG
Rooter

EDIT2: Was ist jetzt, ich dachte ich hätte auf "Ändern" geklickt, warum postet der das jetzt doppelt ? :confused:
Vermutlich weil ich vorm speichern auf Erweitert geklickt habe ?! :|

tatarus
2006-08-09, 23:15:54
Bei klarmobil läd man nichts auf, daher kann auch nichts verfallen. Meine ganze Familie telefoniert jetzt seit über einem halben Jahr problemlos und viel günstiger als mit vorhergegangenen Verträgen.

Vorher waren wir alle im ePlus Netz unterwegs und ich muss echt sagen, dass D1 die bessere Netzabdeckung hat. Frag doch einfach bei klarmobil per Mail nach oder ließ die AGBs. Da wirst du eine Antwort auf deine Frage erhalten. Ich nehme mal an, dass die dich nicht abschalten. Schließlich entstehen dadurch für klarmobil Kosten und sie haben eigentlich keinen besonderen Nutzen.

Rooter
2006-08-09, 23:46:34
Frag doch einfach bei klarmobil per Mail nach oder ließ die AGBs. Da wirst du eine Antwort auf deine Frage erhalten.Tja, wenn das so einfach wäre. Das Email-Kontaktformular findet man unter "Mein Konto" aber als noch-nicht-Kunde komme ich da ja nicht ran. Und die Hotline für 99 Cent -- naja, vermutlich werde ich da mal anrufen, dann habe ich jedenfalls 100% Gewissheit. Die AGBs lese ich nachher noch.

Ich nehme mal an, dass die dich nicht abschalten. Schließlich entstehen dadurch für klarmobil Kosten und sie haben eigentlich keinen besonderen Nutzen.Klar haben die einen Nutzen : Loswerden von Leute wie mir die zwar in "ihrem" Netz eingeloggt sind und Anrufe entgegennehmen, die ihnen aber mangels telefonierens praktisch kein Geld einbringen !

MfG
Rooter