PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom vertrag günstiger stufen lassen?


TheNeo1980
2006-08-09, 21:17:50
Also ich hab nen Vertrag bei der Telekom wo ich um die 67€ Grundgebühr mit allem drum und dran bezahle...wie komme ich da wieder heraus also das ich zb ne stufe kleiner vom DSL nehme oder halt die Telefonflat abmelde :confused: Geht das überhaupt:frown:


Und dann hätte ich noch eine Frage zum Handyvertrag muss man den nach zwei Jahren selber kündigen oder läuft der Vertrag automatisch aus:eek:

Philizhave
2006-08-09, 21:25:56
Also ich hab nen Vertrag bei der Telekom wo ich um die 67€ Grundgebühr mit allem drum und dran bezahle...wie komme ich da wieder heraus also das ich zb ne stufe kleiner vom DSL nehme oder halt die Telefonflat abmelde :confused: Geht das überhaupt:frown:


Und dann hätte ich noch eine Frage zum Handyvertrag muss man den nach zwei Jahren selber kündigen oder läuft der Vertrag automatisch aus:eek:

ja, man kann bei telekom auch alles wieder abmelden

ja, man muss 3 monate vor vertragsende kündigen

TheNeo1980
2006-08-09, 21:46:26
ja, man kann bei telekom auch alles wieder abmelden

ja, man muss 3 monate vor vertragsende kündigen

wie das heisst also wenn ich mich nicht bei meinem anbieter melde dann läuft der vertrag einfach weiter? und bei der Telekom die haben mir irgendwie gesagt das man sich nicht so einfach zurückstufen kann? was ist da jetzt dran:frown:

Keel
2006-08-09, 22:03:30
Was denn "runterstufen" lassen? Einen kleineren Tarif nehmen, oder was? Und wofür zahlst du 67€ Grundgebühr?!
Es wäre sehr hilfreich, wenn du aufschreiben würdest, welche Anschlussart du hast (analog, ISDN, DSL), welche Tarife und evtl. was du damit bezweckst (Netzwerk, Faxgeräte...).
Zum Handy: Der wird bestimmt automatisch verlängert. Du musst mal in deinem Vertrag nachsehen, was du für eine Kündigungsfrist hast.
Oder du gehst gleich in den nächsten T-Punkt. ;)

(PS: bzgl. der Aussage, dass du dich nicht einfach zurückstufen lassen kannst: wenn du den Vertrag gerade erst abgeschlossen hast, wird wohl die Mindestvertragslaufzeit gemeint sein)

TheNeo1980
2006-08-09, 22:13:01
mh hab glaubi nen dsl2000 + flatrate + telefonflatrate und wollte halt normales dsl 1000 + normale flatrate aber ohne telefonflatrate wieder haben...

kann ich da anrufen und das so einfach umbuchen:confused:

Plutos
2006-08-09, 22:14:38
mh hab glaubi nen dsl2000 + flatrate + telefonflatrate und wollte halt normales dsl 1000 + normale flatrate aber ohne telefonflatrate wieder haben...

kann ich da anrufen und das so einfach umbuchen:confused:

Sag mal, DU hast den Vertrag doch scheinbar abgeschlossen, dann schau DU doch da rein was da drinsteht...kommt auch auf deine Mindestlaufzeit an und alles.

Mike1
2006-08-09, 22:27:13
also bei unsrem DSL hättem wir gratis upgraden können, aber für ein downgrade irgendnen betrag zahlen müssen....

Philizhave
2006-08-09, 23:00:07
zum handy:

Die meisten haben eine 3 Monatige kündigungsfrist, ansonsten verlängert sich der vertrag automatisch und wenn man pech hat und dies noch vergisst, kann man nicht ein neues gratis-handy auswählen ;)


zu telekom:

habe bei denen meinen jahrelangen xxl tarif gekündigt und denen bescheid gesagt, dass ich auf tele 2 umsteige. ging ruck zuck und ohne probs

Heimatsuchender
2006-08-09, 23:09:24
Also ich hab nen Vertrag bei der Telekom wo ich um die 67€ Grundgebühr mit allem drum und dran bezahle...wie komme ich da wieder heraus also das ich zb ne stufe kleiner vom DSL nehme oder halt die Telefonflat abmelde :confused: Geht das überhaupt:frown:


Und dann hätte ich noch eine Frage zum Handyvertrag muss man den nach zwei Jahren selber kündigen oder läuft der Vertrag automatisch aus:eek:


Den Handyvertrag musst du kuendigen (meisten hat man eine 3-Monats-Frist).
Was die Telekom angeht: Auch diese ganzen Angebote wie die Telefonflat usw. haben eine Mindestvertragslaufzeit. Solange die laeuft, kann man da nichts dran aendern. Du solltest nur schauen, wie lang diese Vertragslaufzeiten sind, damit du rechtzeitig kuendigst. Sonst verlaengern die sich auch wieder automatisch. Die Telekom wird nicht auf dich zukommen.

tobife

MojoMC
2006-08-09, 23:12:36
wie das heisst also wenn ich mich nicht bei meinem anbieter melde dann läuft der vertrag einfach weiter?Naja, das ist ja nun wirklich nix aussergewöhnliches, sondern in vielen Bereichen in fast allen Fällen Standard.

Keel
2006-08-10, 13:55:56
mh hab glaubi nen dsl2000 + flatrate + telefonflatrate und wollte halt normales dsl 1000 + normale flatrate aber ohne telefonflatrate wieder haben...

kann ich da anrufen und das so einfach umbuchen:confused:
Also DSL 1000 (16,99€) und die "normale" Flat (9,95€). Das kannst du natürlich wieder ändern lassen, aber eben unter Beachtung der Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist. Je nachdem wann du das umstellen lässt, kann aber eine einmalige Gebühr fällig werden (die aber häufig entfällt, denn es gibt immer irgendwelche Verkaufsaktionen). Am besten mal im T-Punkt nachfragen.