PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfan Erklärung


r.
2006-08-09, 21:55:01
Hallo
Ich hab mir Speedfan runtergeladen, weiß jetzt aber nicht was was heißen soll :|
Kann mir jemand mal erklären was was ist, siehe Kasten:
Ich hab nen Acer Aspire 1360

schmalhans
2006-08-09, 22:03:49
Hallo
Ich hab mir Speedfan runtergeladen, weiß jetzt aber nicht was was heißen soll :|
Kann mir jemand mal erklären was was ist, siehe Kasten:
Ich hab nen Acer Aspire 1360

Hmmm... was kann "temp" wphl bedeuten? :uponder:

Temperatur! Normal steht in der linken Spalte noch z.b. "fan 1", "fan 2", etc... Aber da du ja bei deinem Notebook keine Lüfter (außer den CPU Kühler, der aber anscheinend nicht erkannt wird), wird da auch nix angezeigt. Wenn links "fan 1" steht, und rechts "temp 1", dann bezieht sich diese Temperatur auf die der CPU, falls "fan 1" der CPU Kühler ist. Und HDD Temp steht für die Festplatte.

Ich hoffe, dass ich dir das einigermaßen erklären konnte :uup:

Oberon
2006-08-09, 22:05:05
Das sind die einzelnen Temperaturen. Speedfan ist nicht in der Lage, den Sensoren die jeweiligen Komponenten zuzuordnen. Du musst ( bis auf HD nat.) selber rausfinden, welche Temperatur wozu gehört. Du kannst aber auch Everest holen und es dann vergleichen, Everest benennt die Sensorwerte.

schmalhans
2006-08-09, 22:08:24
Das sind die einzelnen Temperaturen. Speedfan ist nicht in der Lage, den Sensoren die jeweiligen Komponenten zuzuordnen. Du musst ( bis auf HD nat.) selber rausfinden, welche Temperatur wozu gehört. Du kannst aber auch Everest holen und es dann vergleichen, Everest benennt die Sensorwerte.

Oh, da hab ich mich vertan :redface: Ich benutze halt nie speedfan. Aber man kann sich eigentlich denken, welche Temp für welche Komponente ist.

Everest Ultimate gibt es ja leider nur als testversion kostenlos (legal ;)) runterzuladen. Bei meiner zeigt es aber die HDD temp nicht an, da steht dann "TRIAL VERSION". Find ich etwas schade.

r.
2006-08-09, 22:08:32
Hmmm... was kann "temp" wphl bedeuten? :uponder:

Temperatur! Normal steht in der linken Spalte noch z.b. "fan 1", "fan 2", etc... Aber da du ja bei deinem Notebook keine Lüfter (außer den CPU Kühler, der aber anscheinend nicht erkannt wird), wird da auch nix angezeigt. Wenn links "fan 1" steht, und rechts "temp 1", dann bezieht sich diese Temperatur auf die der CPU, falls "fan 1" der CPU Kühler ist. Und HDD Temp steht für die Festplatte.

Ich hoffe, dass ich dir das einigermaßen erklären konnte :uup:
Neeeeeeeee, echt, Temp heißt Temparatur, so dumm bin ich auch nicht.
Ja Temp von was denn ?
Ich wollt mir Everest holen, geht aber irgendwie nicht

Ot: Schöner Ava, Megabanan

Oberon
2006-08-09, 22:09:50
Oh, da hab ich mich vertan :redface: Ich benutze halt nie speedfan. Aber man kann sich eigentlich denken, welche Temp für welche Komponente ist.

Everest Ultimate gibt es ja leider nur als testversion kostenlos (legal ;)) runterzuladen. Bei meiner zeigt es aber die HDD temp nicht an, da steht dann "TRIAL VERSION". Find ich etwas schade.
Die Home Edition gibt es auch noch zum Download, die ist unbeschränkt, wird aber nicht mehr weiter entwickelt.

r.
2006-08-09, 22:12:39
Woooo ?
Den Link den ich hatte funzt nicht

Oberon
2006-08-09, 22:14:22
Woooo ?
Den Link den ich hatte funzt nicht
Ist es denn so schwer, Google zu bemühen?
http://www.lavalys.com/ :rolleyes:

Gast
2006-08-10, 02:36:46
PCWizard: http://www.cpuid.com/pcwizard.php

Find ich besser als Everest. Ist kostenlos, wird auch weiterentwickelt und läuft vom USB-Stick.