PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual SATA2 | Problem mit IDE Treibern


klaus_l
2006-08-09, 23:40:39
hallöchen zusammen,

ich hoffe es sind noch ein paar von euch wach um zu helfen?!

ich habe mir heute das asrock sata2 und einen 3800 x2 gegönnt. da ich faul bin, habe ich keine neuinstallation gemacht, sondern nur die alten treiber entfernt. alles läuft soweit gut, nur mit der ide-platte gibt es probs. ich habe die sata-controller deaktiviert, da ich ja nur eine ide platte habe. jetzt spinnt er bei jedem booten rum und sucht treiber. leider findet er keine und mein gerätemanager sieht auch etwas wirr aus ... :rolleyes:


screen anbei, man beachte auch die cdrom fraktion, die ein wenig überbelegt ist.

any clues?:confused:

gruß klaus


p.s. ich habe das bios 2.10 auf dem board - falls das wichtig ist?!

http://lellesch.com/5d/asrock939.jpg

Lutter
2006-08-10, 15:35:42
Lösch doch mal die überschüssigen einträge heraus und guck wat passiert !

Aktuelle Treiber von der CD mal draufgespielt ?

f!P[z]y
2006-08-10, 16:14:06
Eignetlich müssten da die Windows standard Treiber stehen. Lösch mal, wie Lutter schon sagte, die beiden Einträge raus.
Was hattest du vorher für ein Board drin? hast du davon die Chipsatz Treiber deinstalliert?!?

...man beachte auch die cdrom fraktion, die ein wenig überbelegt ist.
Naja die beiden SCSI sind Emulierte, ich tippe mal auf Alcohol 120% und DAEMON Tools. :) :)

Edit:
Jetzt wo ich das mit den Emulierten CD laufwerken schreib, fällt mir grad ein, dass ich das gleiche problem selbst schon mal hatte. Ich hab dann Alcohol deinstalliert und dann neu gebottet. DAnn waren die Ausrufezeichen weg. Neu installiert. -> OK!
Sollte es dann immer noch nicht gehen, deinstallier mal alle Programme die Virtuelle Laufwerke anlegen. Nicht nru die Laufwerke im Programmm deaktiviern, sonder ganz runter damit!!!!

klaus_l
2006-08-10, 17:46:15
ok, danke euch!

ich habs mittlerweile. ich habe nach langem hin und her im bios die defaults geladen und seit dem ist alles ok.
die laufwerke und geräte aus dem manager schmeissen war zwar eine gute idee, aber nach dem reboot waren sie wieder da.

kurioserweise hatte ich im bios vorher so gut wie nichts geändert ... :rolleyes:

gruß klaus

p.s. ja, mit alkohol und daemon lagst du richtig!