PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Controller kann nicht aktiviert werden! Was nun?


Gast
2006-08-09, 23:57:47
Hallo,

heute gab es Probleme mit dem Bootsektor meines PCs. Als ich endlich wieder booten konnte, musste das System auf einen wenigen Tage alten Konfigurationszustand zurückgesetzt werden (also von den Treibern her, nicht mit der Systemwiederherstellung von XP verwechseln). GraKa, Sound, WLAN und so funktioniert alles wunderbar, jedoch geht USB nicht mehr (ob 1.1 oder 2.0, er erkennt keine Geräte mehr).

So sieht das im Gerätemanager aus:
http://img135.imageshack.us/img135/1559/usbweguc2.jpg

Auch wenn ich beide Treiber deinstalliere und USB im Bios deaktiviere und wieder aktiviere, findet er zwar die Treiber und installiert sie auch, allerdings kann er sie nicht aktivieren. Fehler: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Chipsatztreiber (nForce 4 sind auch drauf, frisch von nVidia. Mainboard ist ein ASUS A8N-E.

Frage jetzt: Wie krieg ich USB wieder zurück?

Gruß und Danke für alle Antworten! :)

Gast
2006-08-10, 00:01:17
Übrigens: In den Standby lässt sich der PC auch nicht wieder versetzen. Sonst scheint alles normal zu funktionieren...

Bubba2k3
2006-08-10, 00:03:19
Welche nForce4-Treiber sind das?

NForce4-Treiber nochmal komplett deinstallieren, Neustart machen und dann wieder neu installieren.

Gast
2006-08-10, 00:04:55
Welche nForce4-Treiber sind das?

NForce4-Treiber nochmal komplett deinstallieren, Neustart machen und dann wieder neu installieren.
Lt. meinen Google-Suchergebnissen sollen in den neueren nForce-Versionen auch keine USB-Treiber mehr vorhanden sein. Ob damit der Controller gemeint ist, weiß ich aber nicht.

Ich versuchs mal. Antwort kommt aber evtl. erst morgen... ;)

Gast
2006-08-10, 14:10:34
Neuinstallation hat leider auch nix gebracht...