PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch lernen?


Choco
2006-08-10, 01:56:39
Möchte mein Englisch etwas aufbessern.

Gibts dafür gute Software? Am besten mit Sprachausgabe?

TigerAge
2006-08-10, 07:28:47
Langenscheidt und Konsorten sind die üblichen Verdächtigen. Ich würde dir empfehlen, mit dieser Frage einfach mal den Buchhändler deine Vertrauens zu belästigen (reale Personen sind vorzuziehen).

Grüße

Gast
2006-08-10, 11:26:16
Lese in englischsprachigen Foren, gucke englische Filme und spiele die US-Versionen deiner Lieblingsspiele und du lernst ganz von allein Englisch.

Vertigo
2006-08-10, 11:32:27
Möchte mein Englisch etwas aufbessern.

Gibts dafür gute Software? Am besten mit Sprachausgabe?
Diese Softwareangebote in allen Ehren, aber ich würde Dir doch englischsprachiges Fernsehen nahe legen, am besten Nachrichtensender. Alternativ kannst Du dir auch Deine Lieblingsserie auf DVD reinziehen und zw. englischer und deutscher Sprachausgabe wechseln. Das bringt einiges und macht auch noch Spaß.

5tyle
2006-08-10, 12:56:18
Diese Seite hier finde ich gar nicht schlecht um sich die Basics mal wieder anzueignen: http://www.englisch-hilfen.de/

Ausserdem gibt es zum Thema "Englisch lernen" eine Menge kostenloser Podcasts die wirklich super sind, da musst du mal im itunes Music Store unter Podcasts einen raus suchen der für dich passt. Und es gibt eine Reihe weiterer englischer Podcasts, die man sogar relativ gut mit verfolgen kann, z.B. in einem Bereich in dem du dich gut auskennst wie z.B. Hardware, da hast dann gleich doppelt was davon.

Ansonsten Buch kaufen :)