PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bzgl. Razr V3i


Crop Circle
2006-08-10, 08:55:58
Hallo.

Ich habe zwei Fragen zu diesem Handy, die mir das Handbuch irgendwie nicht beantwortet.

Beim SMS-Schreiben zählt der Zeichenzähler von 450 runter. Aber eine SMS ist ja nur 160 Zeichen lang. Wenn man mehr schreibt als 160 Zeichen, muss man doch mehrere SMS zahlen, oder? Kann man denn den Zähler auf 160 Zeichen einstellen?

Und kann man bei dem Handy einstellen, dass das Handy sich nicht automatisch in ein anderes Netz einwählt. Das ist nämlich sehr schlecht, wenn man z.B. in Frankfurt (Oder) an der polnischen Grenze ist und das Handy meint: "Ich muss mich jetzt ins Polennetz einwählen". Wenn man das nicht mitbekommt, zahlt man beim Telefonieren Auslandsgebühren, obwohl man in Deutschland ist. :ucrazy:

Danke

FireFrog
2006-08-10, 09:47:37
Hab zwar ein T630 aber ich denke ma da wird es gleich sein.
Also zu deiner ersten Frage, bei meinem 3310 und dem T630 jetzt ist es immer so, dass sobald ich mehr als 160 Zeichen hab ein Ton erklingt und oben in der ecke oder es wird kurz eingeblendet, dass ich jetzt in der zweiten sms bin.
Und natürlich bezahlst du dann auch zwei sms, da beide auch getrennt ankommen, schaut dann meistens so aus, dass die erste sms kommt und da unten dann steht moment folge text kommt, also sieht man im ersten moment nur sms 1 und muss eben kurz warten um alles lesen zu können.
Also schön aufpassen, nicht das du wegen nem leerzeichen oder nem punkt 19 bzw 20 cent bezahlst.

Und zur zweiten Frage, dass muss irgendwo gehen mu8ss bei meinem T630 auch immer suchen, weil das meist gut versteckt ist :)

RavenTS
2006-11-27, 21:16:15
Das Handbuch und allgemein die Software ist nicht so prall. Das mit dem Netz solltest du aber unter Einstellungen/Netz finden.

Generell noch eine Frage an dich: Hat das V3i kein erweiterbares Wörterbuch? Kann irgendwie keine Option finden dem Teil neue Wörter beizubringen (und es ist echt dumm, kennt noch nicht einmal Pforte oder ähnliche, manchmal weniger genutze Worte) finden, im Handbuch steht auch nix... :(

Crop Circle
2006-11-27, 22:10:59
Meine Freundin hat das V3i und sie benutzt kein T9. Da kann ich dir nicht helfen.

Aber sie hat in letzter Zeit häufig das Problem, dass das Handy einfach ausgeht. Einfach wenn es in der Tasche liegt oder so. Und heute ist es beim Versuch zu telefonieren dreimal hintereinander ausgegangen.

Hat das schonmal jemand erlebt?

Kimi2003
2006-11-27, 22:20:41
Also mein V3i lernt das automatisch also wenn du einmal das Wort schrebst hast du es bei der nächsten SMS im T9 drin.