Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop-Ups aus dem nichts öffnen sich!! hilfe...
hi leute...
habe das problem dass sich alleweile werbe popups von jamba, klarmobil, singlebörsen usw. einfach öffnen ... selbst wenn ich gar kein browser offen habe... aber durch standleitung ist man halt den ganzen online und wenn man was am rechner macht und alleweile diese popups hochkomm kann einen echt nerven ...
adaware findet nix, auch highjackthis zeigt nix ungewöhnliches an...
jemand ne idee???:confused:
Zaffi
2006-08-10, 09:50:13
musst mal die News und Werbedienste von Win XP abschalten, probier mal XP-Antispy , kann man überall downloaden...
werd ich mal probieren, wobei das erst seit kurzem ist ...
Mach z.B. mit Ad-Aware oder Spybot einen Scan, vielleicht findest du ja was.
jorge42
2006-08-10, 10:30:39
das könnte der Nachrichtendienst sein. Wenn das so ist, kannst du den Deaktivieren. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Wenn wirklich dein Nachrichtendienst von Aussen angesprochen wird, scheint es, dass du NACKT im internet bist. Mach dann zumindest die Windows FW an, dann sollte es weg sein.
Wenn die schon aktiv ist oder du über einen router ins netz gehst, könnte es sein, dass dein Rechner infiziert ist.
Wenn die schon aktiv ist oder du über einen router ins netz gehst, könnte es sein, dass dein Rechner infiziert ist.
so ist es... genauer geht es um den firmenrechner an dem ich sitze und das diese problem erst seit kurzem - ein paar tage - auftritt!
also an sich ist das netzwerk hier schon sehr gut geschützt, ich werd mal gucken was sich noch machen lässt ...
also habe nun adaware, hijackthis und spybot mal drüber laufen und alles bereinigen lassen, aber diese hässlichen popups kommen immernoch :-/
was kann ich jetzt noch tun?
Lokadamus
2006-08-10, 10:56:15
so ist es... genauer geht es um den firmenrechner an dem ich sitze und das diese problem erst seit kurzem - ein paar tage - auftritt!
also an sich ist das netzwerk hier schon sehr gut geschützt, ich werd mal gucken was sich noch machen lässt ...mmm...
Wie wäre es damit, sich an die EDV- Abteilung zu wenden, damit die Kiste neu aufgesetzt wird?
Zaffi
2006-08-10, 10:56:35
hast du auch XP-Antispy drüberlaufen lassen ?
Wenn das nix geholfen hat würde ich mir die testversion von Ashampoos Winoptimizer donwloaden und die restlichen Dienste auch noch killen, hab ich auch so gemacht, bis auf 2 Dienste die meine Digicam zum Bilderübertragen braucht...
mmm...
Wie wäre es damit, sich an die EDV- Abteilung zu wenden, damit die Kiste neu aufgesetzt wird?
das kann ich auch selber machen... bin ja azubi it-systemkaufmann und relativ frei in den sachen die ich auf arbeit mache! und ahnung wie man ein system neu aufsetzt hab ich ja auch ;)
xp antispy ist auch schon drüber gemacht ...
Welches Service Pack ist denn bei dem entsprechenden XP installiert?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.