PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Daten lesen


Don Vito
2006-08-10, 09:54:46
Was kann man anhand der Zeichen und Zahlen auf dem HS einer CPU alles erkennen oder ablesen?

krass
2006-08-10, 10:13:28
meinst das hier? http://www.deltatronic.de/pc/info_a64steppings.html

Nvidia5
2006-08-10, 10:15:46
Stepping. Produktions Woche und Jahr. Wo der CPU produziert worden ist. Welcher Typ von Prozessor es ist. Welche Marke, wann der IHS oder Prozi erfunden worden ist(Bei AMD), glaub ich zumindest. Geschwindichkeit, Cache, die anzahl an Cores.(Schlussfolgerung aus dem CPU Namen.) und natürlich wie der CPU heißt.
Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Don Vito
2006-08-10, 10:22:28
ja das wußte ich schon aber beim AMD steht doch noch was darunter.
besser gesagt sind es insgesamt 3 Reihen mit Buchstaben und Zahlen

Don Vito
2006-08-10, 10:28:07
Stepping. Produktions Woche und Jahr. Wo der CPU produziert worden ist. Welcher Typ von Prozessor es ist. Welche Marke, wann der IHS oder Prozi erfunden worden ist(Bei AMD), glaub ich zumindest. Geschwindichkeit, Cache, die anzahl an Cores.(Schlussfolgerung aus dem CPU Namen.) und natürlich wie der CPU heißt.
Sonst fällt mir nichts mehr ein.


genau das hab ich gemeint
gibt es dafür Listen oder so