PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsRock K7NF2-Raid vs. Abit NF7-2.0


Maverick75
2006-08-10, 10:33:35
Hiho!

Da ich gestern ja dieses Mistproblem habe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313817
und nun zu 99% auf das Netzteil tippe (Board kanns ja definitiv nicht sein), stellt sich die Frage ob ich mir die Mühe nochmal mache und die Boards umschraube, oder das AsRock behalten soll...
Soll lediglich stabil laufen, Sound brauch ich dank SB 5.1 nicht, OC mangels geeigneter CPU/Speicher eher nicht, will eben nur meinen XP 2700+ weiterhin statt mit 13x166 aud 11x200 betreiben können. Was meint ihr?
Gebrauchtes NF7 behalten und das AsRock zurückgeben oder auf ein neues AsRock bauen und das NF7 für gut Geld bei ebay verdübeln?

Weiterhin: Langt für meine Zwecke ein 350W Enermax? Könnte da billig eins schießen...

Danke für Eure Mühen

Mav

godstalker
2006-08-13, 16:26:10
ich würd sagen ausprobiern obs aufm asrock auch so läuft

wenn nicht zurück geben und wenns doch läuft das nf7 verkaufen bekommste noch bissi was für hab leztens erst ein an7 für 55 € bei egay verschleudert


mfg goddie

haifisch1896
2006-08-13, 20:24:08
Ich habe das K7NF2-RAID auch und bin damit zufrieden.
Gefälschter Sempron läuft mit 10x200, der Speicher läuft im DC auch mit 200 MHz und stabil ist es auch.
Also ich würde das andere Board verkaufen, wenn Du wirklich keinen Bock auf OC hast.
Dafür kannst Du Dir dann was anderes nettes gönnen. Z.B. eine Lüftersteuerung.
Und bedenke auch, dass Du mit dem AsRock jetzt wieder 1 Jahr Garantie sowie ein weiteres Jahr Gewährleistung hast. Dies dürfte bei Deinem Alten nicht mehr der Fall sein, denke ich.

€: Für Deine Zwecke dürften die 350W eigentlich reichen. Sofern Du Deinen Rechner nicht allzu sehr knechtest oder das alte NT schon in die Knie ging.

Maverick75
2006-08-14, 11:54:33
Hi @all!
Hab am Samstag das ASRock wieder zurückgebracht und mir ne passive NB-Kühlung von Zalman dazugeholt. Das Enermax hab ich gekauft und behalten (obwohl sich das verlinkte Problem wie von Geisterhand selber erledigt hatte, fragt mich aber nicht warum??? ). Bis jetzt hab ich nur stabilere Spannungswerte (lt. BIOS) bemerkt, also ich muß z.B. nicht 1.7V Core einstellen um den Prozzi stabil zu halten (also die Standard 1.65V reichen aus) und die RAM's gehen auch stabil mit 2.6V anstatt vorher mit 2.7/2.8V.