PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga nun über Premiere?


Liquaron
2006-08-10, 10:38:46
Hi!

Ich besitze Premiere mit dem ganz normalen Sport-Abo.
Nun konnte ich bisher darüber die 1. Bundesliga Live empfangen.
Jetzt ist Arena mit ins Geschäft eingestiegen und übernimmt irgendwie die Übertragung in einigen Bundesländern :|
Ich komme aus Köln (NRW) und weiß jetzt nicht ob ich zusätzlich Arena für 15€ abonnieren muss oder lediglich das ABO weiterlaufen lassen kann :redface:

Könnt ihr mir da weiterhelfen was ich nun tun muss um auch in Zukunft die 1. Bundesliga Live zu empfangen?

Mfg Liquaron

Tomi
2006-08-10, 10:49:14
Netcologne als TV Anbieter?

Rote oder blaue Smartcard?

Liquaron
2006-08-10, 10:51:49
Netcologne als TV Anbieter?

Rote oder blaue Smartcard?

Ish als TV Anbieter und blaue Smartcard.

Tomi
2006-08-10, 10:57:28
Ja dann heißt es bei ISH für 14,90 Euro pro Monat extra buchen. Bundesliga ist hier im PREMIERE Sportpaket nicht enthalten. Gleichzeitig kannste das Sportabo meines Erachtens (sofern es das "alte" von vor dem 01.08.05 ist) zum 10.08., also heute, sonderkündigen.

Einziger Vorteil ist, dass Du Receiver und Karte behalten kannst.

Aber da auch bei ISH unterschiedliche Abomodalitäten laufen, können nur die exakt sagen, was geht. Aber eines steht fest..über PREMIERE Sport bekommste das nicht für umme.

Liquaron
2006-08-10, 10:59:56
Ja dann heißt es bei ISH für 14,90 Euro pro Monat extra buchen. Bundesliga ist hier im PREMIERE Sportpaket nicht enthalten. Gleichzeitig kannste das Sportabo meines Erachtens (sofern es das "alte" von vor dem 01.08.05 ist) zum 10.08., also heute, sonderkündigen.

Einziger Vorteil ist, dass Du Receiver und Karte behalten kannst.

Aber da auch bei ISH unterschiedliche Abomodalitäten laufen, können nur die exakt sagen, was geht. Aber eines steht fest..über PREMIERE Sport bekommste das nicht für umme.

So ein Mist!

Naja muss ich denn nun bei ISH anrufen und das Paket abonnieren oder doch bei Premiere?

Tomi
2006-08-10, 11:02:33
Nein. Das ARENA Abo macht ISH. Dort musst Du es bestellen. Da gibt es irgendwie auch so Kombilösungen mit tividi und so Kram. Aber auch ARENA pur...für 14,90 Euro. Das ist wie gesagt bisschen undurchsichtig, aber über PREMIERE Sport läuft bei Dir keine Bundesliga.

Wenn Bundesliga das Hauptinteresse bei deinem SPORT Paket war, dann sonderkündige das zu heute schriftlich bei PREMIERE. Wichtig...SONDERKÜNDIGUNG reinschreiben und Termin heute.

Wenn Du natürlich weitere Sportarten gucken willst, na dan solltest das mit der Kündigung überlegen.

Es könnte aber noch ein Problem geben, wenn Du PREMIERE kickst. Weil die wollen ja die Karte zurück. Und ohne die keine Bundesliga bei ISH. Also frage bei ISH was passiert, wenn Du PREMIERE kündigst. Denn ARENA bei ISH läuft über PREMIERE Karte + Receiver.

Hansea7
2006-08-10, 11:08:58
Ja dann heißt es bei ISH für 14,90 Euro pro Monat extra buchen. Bundesliga ist hier im PREMIERE Sportpaket nicht enthalten. Gleichzeitig kannste das Sportabo meines Erachtens (sofern es das "alte" von vor dem 01.08.05 ist) zum 10.08., also heute, sonderkündigen.

Sicher? Es gibt aber auch ein Fussballpaket von Premiere, ein Wechsel oder eine Zubuchung des Pakets wird wohl kein Problem darstellen.

Edit: Das Paket läuft nur über Kabel Deutschland bei Premiere weiter, bei ish etc. musst du das Paket separat bei arena bestellen.

Tomi
2006-08-10, 11:21:24
PREMIERE bietet über Kabel/SAT keine Bundesliga an, nur über VDSL mit der Telekom. Über Kabel/SAT "schleifen" sie das ARENA Signal durch und schalten es frei..aber nur für Kunden von KDG und KBW. Alle anderen, sofern sie ARENA überhaupt empfangen können (ich netterweise nicht), müssen ARENA extern dazubuchen.

Natürlich kann er ARENA zum PREMIERE Sportpaket dazubuchen, aber was ich meinte ist...was soll "Liquaron" mit dem PREMIERE Sportpaket, dass er vielleicht nur der Bundesliga wegen hatte, wenn er darüber keine Bundesliga mehr sehen kann?