PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches (Big) Tower Gehäuse?


Knötchen
2006-08-10, 11:04:52
Moin! Ich suche für diese Komponenten [klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313527)] ein Case. Wenn möglich ein echter Big Tower (Höhe ~ 65 cm). Alles was eine geringere Höhe hat, müsste ich auf einen Sockel (Bierkasten, ...) stellen.

Es sollte für lange Karten / Wakü einigermaßen tief sein und die Oberseite sollte als "Tisch" fürs Mauspad geeignet sein. Gerne preiswert, wenn es sich vom P/L-Verhältnis bezahlt macht, darfs auch etwas teurer sein (zB. Alu). Ich habe mir zwar schon zig Cases im Web angeschaut aber so richtig was gscheites gefunden habe ich noch nicht.

Knötchen
2006-08-11, 00:00:57
Immer hübsch der Reihe nach, nur nicht drängeln! :smile:

Es wird vermutlich ein Chieftec Midi- oder Big Tower aus der Dragon Serie sein. Die bisher einzigen Cases, die mir P/L mäßig zusagen.

derMeister
2006-08-11, 11:59:47
Gibts schon einige Treads zu samt Bildern, SuFu?!

Spasstiger
2006-08-11, 12:15:08
Das Chieftec Mesh CA (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Chieftec+Mesh+CA&x=0&y=0&in=) ist recht tief (540 mm) und dazu für einen Bigtower sehr günstig.
Das Chieftech DA ist nur 473 mm tief.

Hier mal das Mesh CA in den drei verschiedenen Farben (bei Geizhals ist nur die Version in schwarz abgebildet):
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECH_050_1g.jpg?pID=2239 http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECH_052_1g.jpg?pID=2241 http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECH_051_1g.jpg?pID=2240

Knötchen
2006-08-11, 14:12:34
Gibts schon einige Treads zu samt Bildern, SuFu?!
Hat eigentlich recht, bei den Big Towern scheint die Zeit wohl still zu stehen.

@Spasstiger: Die Meshs hatte ich mir angeschaut, das Problem ist IMHO, dass die Plattenkäfige von der rechten Seite aus mit 3 80ern beblasen werden, der Luftausgang liegt auf der linken Gehäuseseite. Einerseite befürchte ich, dass dadurch kein richtiger Luftstrom im Gehäuse zustande kommt (vorn unten nach hinten oben) und andererseits wird das Case vorm Heizkörper plaziert, mit der rechten Seite zum Heizkörper zeigend. Es würde also direkt warme Luft angesaugt werden.

ECC
2006-08-11, 14:19:41
Hmm es sind doch 3+92iger Lüfter und wenn rechts der Heizkörper ist,lasse sie doch einfach saugen,an der linken Seite sind doch Lüftungsgitter drin,wo genug Luft reinkommt.

Warum eigentlich Lüfter fuer die Platten?

Habe 4 160iger in meinem Bravo und wenn man zwischen den Platten immer einen Halter frei lässt,werden die nie über 40 grad heiss,der Luftstrom von den beiden 120iger Lüftern scheint zu reichen.

Knötchen
2006-08-11, 14:26:12
hahaha .. ich war gerade dabei, dir eine PN zu schreiben, um dich zu fragen wie du darüber denkst. :)
OK, meinetwegen auch 92er. Saugen ginge auch, ist zwar nicht so effektiv, aber naja, gut. Ist vorn im Gehäuse noch ein Lüfter, der die Luft von vorn ansaugt und für einen Luftstrom im Gehäuse sorgt?

ECC
2006-08-11, 14:34:20
Nein vorne ist kein Lüfter mehr,ich habs bei mir so gebastelt.Die Lüftunggitter sind alle abgeklebt,nur die 3 Hinter den Platten nicht.

Knötchen
2006-08-11, 14:47:58
OK, das wäre eine Möglichkeit. Nur dumm eben, dass er die Luft von rechts ansaugt. Um die Lüfter auf linke seite zu bekommen, wird man wohl zum Brohrer grefien müssen, oder?

ECC
2006-08-11, 14:56:21
Du hast doch links ebenfalls ein Lüftungsgitter,einfach 3 Lüfter mittels Lüfterentkoppler(die kleinen Gummidingsbums)einstecken.

Knötchen
2006-08-11, 15:02:58
ok, wenn das passt mit den hdd anschlüssen und allem ... ganz sicher genug platz vorhanden?

ECC
2006-08-11, 15:10:05
ups stimmt,das ist ja so schon arg eng.

Ne andere alternative wäre es,die Lüfter vorne einzubaun,genug Platz wäre ja.

Weiss jetzt aber nicht ob das Mesh genauso aufgebaut ist,wie das Bravo.

Knötchen
2006-08-11, 20:33:05
hmmm ... was mach ich nur, was mach ich nur ... :confused:

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Plattenkäfige etwas nach rechts zu verschieben, um Platz für die Lüfter zu schaffen?