PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos pixelig!


Mr. Lolman
2006-08-10, 12:06:58
Ich kann nach dem neu Aufsetzen meines Systemes bei all meinen Videos einzelne Pixel erkennen. Wirklich schlimm ists, wenn man über fddshow Postprocessing aktiviert. Dann werden nämlich alle Kompressionsartefakte weggeglättet und man sieht die Pixelkanten umso mehr.

Fehlen da irgendwelche Directshow filter? Oder wird etwa kein Overlay verwendet? Ich weiss es nicht.


/edit: Hm, könnt aber auch sein, dass wirklich nur, aufgrund der besseren BQ durch Postprocessing, andere Unzulänglichkeiten wie zu geringe Videoauflösung zu Tage treten... :|

TobiWahnKenobi
2006-08-10, 12:21:25
wie sieht's denn aus, wenn du ein reines overlay verwendest?


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-08-10, 12:52:01
Installiere mal den Cat 6.6.

Beim 6.7er habe ich ein ganz schlechtes Bild mit Dscaler (im Overlay)!
Sobald ich das OSD meines SAT-Receivers einblende fällt es sofort auf.

Und es tritt definitiv nur mit dem 6.7er auf, sobald ich den 6.6er oder älter nehme ist es weg.

Keine Ahnung was ATI da wieder gemacht hat....



Bye

Mr. Lolman
2006-08-11, 13:54:50
Ich hab den 6.6 oben. Aber anscheinend dürfte es echt am (fast) SPP Deblocking Filter liegen. Der macht das Bild so glatt, dass ich noch zusätzlich ein Rauschen drüber legen muss (damits nicht gar so künstlich aussieht) und dann fällt als 'letzte' Unzulänglichkeit nur mehr die tw. zu geringe Auflösung auf.

Ferengie
2006-08-11, 14:16:35
Was macht der WMP auf Erweitert-> Videomixingrenderer -> Qualitätmodus / Overlay Modus. Ist da ein Unterschied?
Auch der VLC beim Postprocessing?

Mr. Lolman
2006-08-11, 14:32:25
Das Problem betraf nur den Mediaplayer Classic. Und da hab ich jetzt die Ausgabe von "System-Default" auf VMR7 gestellt, und schon sind die Pixel weg.

/edit: Dafür ruckeln jetzt manche Videos ;(