PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEC 4571 verweigert DVD-RAM


Byteschlumpf
2006-08-10, 12:10:39
Der neue NEC weigert sich hartnäckig, Panasonic 3fach DVD-RAMs zu nutzen, weshalb ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann, diese Option verwenden zu können. :(

NERO kann mit den Scheiben nichts anfangen und InCD 4 ist nicht in der Lage diese Scheiben zu formatieren (Abruch mit Fehlermeldung).

Da stellt sich die Frage, ob NEC die DVD-RAM Option überhaupt korrekt implementiert hat?
Mit dem Programmpaket "sm40dvdramx" (Toshiba) läßt sich eine DVD-RAM anfänglich zwar formatieren, bricht dann aber auch mit Fehlermeldung ab.

Bei LG soll es diese Probleme ja nicht geben.


Danke schonmal an Euch. :)

AnarchX
2006-08-10, 12:18:23
Vielleicht ist der Rohling inkompatibel zum NEC, ich würde mal im Netz dazu suchen.

Byteschlumpf
2006-08-10, 14:40:59
Zu den RAM-Medien finden sich bisher nirgendwo Informationen.
NEC schweigt sich über die Handhabung dieser Medien bisher völlig aus.

Zool
2006-08-10, 21:32:04
Welche Firmware ist denn drauf?

Vielleicht mal hier (http://liggydee.cdfreaks.com/page/4570/) nach nem Update schauen

hofmetzger
2006-08-10, 22:48:12
Ich muss hier sagen, dass NEC da meiner Meinung nach einen echten Bock geschossen hat. Ich habe das NEC 4550A mit 3 teuren Verbatim-Rams gekauft... naiv wie sich herausstellte: Hatte die gleichen Probleme wie beschrieben - Firmware gabs damals keine neue. Hab dann ein Dokument zu empfohlenen Rohlingen gefunden, dort wurde nur ein Rohlingtyp empfohen - war mir aber zu blöd.

Vor einiger Zeit neue Firmware gefunden - geflashed - nochmal nach oben erwähntem Dokument gesucht, und was glaubt ihr? Weg! Empfohlene Rohlinge für alle Typen - nur nicht für Rams!:mad:

(Die damals empfohlene Marke war glaube ich TDK, dass nun überhauptnichts mehr empfohlen wird, sagt imho einiges...)