PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mainboards für AM2?


LairD @ gast
2006-08-10, 12:54:07
Hi!

Da ich mir nach 3 Jahren R9700 eine neue Graka leisten will, steht auch ein Plattformwechsel an.
Allerdings sind die interessanten MB für den Sockel AM2 recht rar gesäht (für meine Bedürfnisse gibt es noch gar keins :( ) und mich drückt ein wenig der Schuh, da ich mit meiner R9700 in aktuellen Spielen doch sehr geringe Möglichkeiten habe.

Wäre nett, wenn mir jemand ungefähre Daten nennen könnte, wann neue Boards mit ATI oder VIA Chipsatz kommen sollen.

Danke im Vorraus
LairD

P.S.Ich will keinen Conroe und auch keinen nForce. ;)

Gast
2006-08-10, 12:56:48
Was für Ansprüche soll das Board denn erfüllen?

Ich persönlich würde auf die DFI-Boards warten. Da sollte auch was mit ATI-Chipsatz kommen, auch wenn ich den NF 590 SLI bevorzugen würde. ;)

LairD @ gast
2006-08-10, 13:01:25
Hi!
Es sollte passiv gekühlt sein und kein CF bzw. SLI haben, dazu noch WLan (ist jetzt nicht ganz so wichtig) und gute OC-Möglichkeiten bieten.
Ein IDE Port und 4 SATA Anschlüsse, sowie mind. 6 USB und Firewire sollte es auch besitzen.

Das ist eig. das was mir am wichtigsten ist.

THX
LairD

StefanV
2006-08-10, 13:51:28
hm, ev. ein ECS KA3-MVP, MSI K9A?
Das ASUS M2R32-MVP ginge ev. auch.

LairD @ gast
2006-08-10, 15:20:50
hm, ev. ein ECS KA3-MVP, MSI K9A?
Das ASUS M2R32-MVP ginge ev. auch.

Hi!
Also ASUS muss nicht unbedingt sein, da 2 Freunde mit den MBs und dem Support sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Das MSI K9A finde ich sehr interressant, allerdings weiss ich nicht, wie es bei MSI mit der OC-Möglichkeit aussieht.

Das Elitegroup sieht auch sehr interressant aus, jedoch steht im Internet, dass man die CAS-Latency nicht verstellen kann und auch die Spannungseinstellungen grösser sein könnten.

Was mich bei allen 3 MBs stört ist, dass sie CF haben.
Das ist ein Feature, dass ich niemals brauchen werde und ich denke das man mit diesem Platz etwas sinnvolleres anfangen könnte.

Gibt es denn kein einziges vernünftiges AM2 Board ohne nForce und CF bzw SLI oder wie man den Mist auch nennen mag?

Vielen Dank für die Tipps
LairD

Madkiller
2006-08-10, 15:58:45
Der Thread ist im Kaufberatungsforum besser aufgehoben. :)

*move*

StefanV
2006-08-10, 17:01:10
Gibt es denn kein einziges vernünftiges AM2 Board ohne nForce und CF bzw SLI oder wie man den Mist auch nennen mag?
Öhm, nein, schaut nicht danach aus, als ob es sowas gibt oder jemals geben wird.

dasding
2006-08-10, 17:42:58
Asus M2V (http://www.geizhals.at/deutschland/a202878.html) (VIA K8T890), das ist aber nicht zum oc'en gedacht und die Ausstattung ist halt ein bisschen mau. Dafür hat es weder SLI, noch Crossfire.

Gast
2006-08-10, 18:43:38
Öhm, nein, schaut nicht danach aus, als ob es sowas gibt oder jemals geben wird.

Hmpf!

Also werden die normalo User mal wieder ausgeschlossen.
Kann ich irgendwie nett verstehen, die SLI- bzw. CF-User sind doch ein sehr geringer Prozentsatz im Retailmarkt.

naja mal schauen, ob Sapphire vernünftige AM2-Boards ohne CF bringt.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Danke an alle die mir geholfen haben

Gruss
LairD

ASrock_User
2006-08-10, 19:28:53
http://www.asrock.com/product/ALiveSATA2-GLAN.htm

Das Alive könnte evt. auch nocht interessant sein.

Gruß
ASrock_USer

dasding
2006-08-10, 20:57:37
und wie schneidet dieses so ab? erfahrungen gemacht?

AnarchX
2006-08-10, 20:59:57
und wie schneidet dieses so ab? erfahrungen gemacht?

http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/ALIVESATA2-GLAN/g1.htm
:wink:
Sieht laut Review doch recht gut aus.

dasding
2006-08-10, 21:18:37
wie ist das Gigabyte GA-M55S-S3 ?