PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 TV-Kabel


Pati
2006-08-10, 13:00:00
Hi, ich suche so ein TV Kabel, wo das Bild eindeutig besser aussehen soll als das standart Kabel das bei der Xbox mitgeliefert wird.
Weiss leider nicht den genauen Namen, weiss einer wo es so ein Kabel gibt?

schmalhans
2006-08-10, 13:01:34
Hi, ich suche so ein TV Kabel, wo das Bild eindeutig besser aussehen soll als das standart Kabel das bei der Xbox mitgeliefert wird.
Weiss leider nicht den genauen Namen, weiss einer wo es so ein Kabel gibt?

Meinst du zufällig ein RGB-Kabel?

KAnn auch sein, dass ich mich täusche :redface:

Pati
2006-08-10, 13:05:45
Ja genau, das meine ich, soll ja um einiges besser sein wie das standart Kabel auf dem TV.
Stimmt das oder macht es keinen sinn sich das Kabel zukaufen?

Sicness
2006-08-10, 14:26:26
Ich hatte bei PSX, PS2 und Xbox immer ein besseres Ergebnis mit RGB Kabel als mit den mitgelieferten Dingern. Meine 360 läuft über YUV, nehme aber an dass ein RGB Kabel auch hier ein schöneres Bild zaubert als das mitgelieferte Cinch Kabel.

Pati
2006-08-10, 14:31:06
ja nur wo gibts so ein Kabel zu kaufen?

Sicness
2006-08-10, 14:35:34
Hier (http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/238_240/category/kabel.html) oder hier (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=360+rgb&in=&x=0&y=0) z.B. ;)

aths
2006-08-10, 16:09:58
Hi, ich suche so ein TV Kabel, wo das Bild eindeutig besser aussehen soll als das standart Kabel das bei der Xbox mitgeliefert wird.Ja genau, das meine ich, soll ja um einiges besser sein wie das standart Kabel auf dem TV.
Stimmt das oder macht es keinen sinn sich das Kabel zukaufen?Hallo,

es heißt Standard-Kabel – Standard mit d. Überall dort, wo es Xbox-Zubehör gibt, solltest du auch RGB-Kabel finden. Das Standard-Kabel überträgt (zumindest bei Gamecube und PS2, bei der Xbox weiß ich das nicht) nur ein Composite-Bildsignal. Dabei werden Farb- und Helligkeitsinformationen in ein einziges Signal moduliert. Durch Bandbeitenbeschränkungen des Kabels und der Anschlüsse, und gegenseitige Beeinflussung der modulierten Farb- und Helligkeitsinformationen geht damit vor allem Farbauflösung verloren. Insbesonsdere bei vertikalen dünnen roten Linien ist das sichtbar. Ein RGB-Kabel überträgt die drei Grundfarben getrennt in einzelnen Leitungen und ermöglicht somit den Erhalt der Bildschärfe. Es ist egal ob man einen guten oder schlechten Fernseher hat, jede Konsole sollte man nach Möglichkeit mit einem RGB-Kabel und nicht dem Composite-Standardkabel anschließen.