PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800XT FPS-Drop durch vollen Video-Ram


gr33nyx
2006-08-10, 13:41:53
Hi,
habe eine X1800XT 256MB und folgendes Problem.

In aktuellen Spielen wie Titan Quest oder der Dark Messiah of M&M Demo steh ich auf einmal mit unspielbaren 8-11 fps da (1280*1024, 0 AA, 4 AF) . An der OSD-Anzeige vom ATT seh ich dann, dass 0 MB Video Memory frei sind, was wohl der Grund für den FPS-Drop ist.

Wenn ich nun mit ALT-TAB aus dem Spiel zum Desktop raus-switche und dann wieder zurück ins Game wird der VRam anscheinend wieder geleert und ich habe wieder konstant 50-60 FPS und kann problemlos weiterspieln.

Kennt/hat sonst jemand dieses Problem oder ne Lösung ? Wieso gibt die Graka den VRam nicht selbständig wieder frei - das raus-switchen nervt total.

Thx

AnarchX
2006-08-10, 13:44:05
Wieso gibt die Graka den VRam nicht selbständig wieder frei - das raus-switchen nervt total.

Das ist eher ein Problem der Software, also des Games.