PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind PS2 SKs illegal?


Treudoof
2006-08-10, 13:43:09
1. Woran erkennt die PS2 das? Früher konnte man auch 1:1 Kopien machen
2. Illegal sind wohl Kopierschütze, ihr Mods solltet euch erstmal 100% informieren, bevor ihr was schließt. Einfach wg. Halbwissen irgendwas schliessen. Man darf sich Kopien anfertigen. Das war schon bei den Schallplatten so.
3. Dieses Forum ist überflüssig, wenn man sich über gar nix mehr unterhalten darf.
4. Warum macht ihr nicht gleich ein Strick- und Häkeltippsforum draus, so richtig 150% legal. Und bloß nicht in Österreich tanken, ist illegal.

Crazy_Bon
2006-08-10, 13:45:27
Dann lies mal das kleingedruckte auf der PS2-Spiele DVD, unauthorisierte Kopien sind nicht erlaubt.

Gast
2006-08-10, 13:46:55
Da steht auch bei Electronic Arts Titeln, Vermietung untersagt. Komischerweise sind 70% der Spiele EA-Titel. Und nu?

Crazy_Bon
2006-08-10, 13:51:15
Na und? Kaufst oder leihst du dir die Spiele? Kopien von gekauften Spielen sind untersagt, erst recht bei Geliehenen!

tombman
2006-08-10, 13:59:00
Troll -> kickban pls ;)

Jules
2006-08-10, 14:05:44
nur eine frage, was hast du denn von den sicherheitskopien, sag mir nicht du wills dein orginal bunkern damit es bloß nicht zerkratzt wird:rolleyes:

aber recht muss man dem gast doch etwas geben, sicherheitskopien sind erlaubt, aber dieses gesetzt exestiert bereits nicht mehr oder wird es bald nicht mehr geben, da auch bald sicherheitskopien für eigenbedarf verboten werden!

wenns nach sony gehen würde, könntest du nicht mal mehr deine "orginal" cd/dvd zum kollegen mitnehmen..........

PS:

bei uns in der "großen videothek" werden sony artikel erst gar nicht verliehen oder für einen höchstzeitraum von 3 tagen nur, da sony probleme das wohl angeblich angeordnet haben soll, zumindest für die hier bei uns, andere videotheken zicken da überhaupt nicht rum!

Crazy_Bon
2006-08-10, 14:09:07
Da die Spiele der PS2 einen Kopierschutz besitzen, ist es schon gesetzlich verboten diese auszutricksen für Kopien. Somit erledigt sich die Sache mit Sicherheitskopien für den Eigenbedraf, denn das deckt den Kopierschutz nicht ab.

Jules
2006-08-10, 14:10:10
Da die Spiele der PS2 einen Kopierschutz besitzen, ist es schon gesetzlich verboten diese auszutricksen für Kopien. Somit erledigt sich die Sache mit Sicherheitskopien für den Eigenbedraf, denn das deckt den Kopierschutz nicht ab.

ich bin mir sicher das es aber zu anfängen der PS2 titel gab die keinen hatten.......was macht man in dem falle?

PatkIllA
2006-08-10, 14:13:05
Da die Spiele der PS2 einen Kopierschutz besitzen, ist es schon gesetzlich verboten diese auszutricksen für Kopien. Somit erledigt sich die Sache mit Sicherheitskopien für den Eigenbedraf, denn das deckt den Kopierschutz nicht ab.Spiele gelten als Computerprogramme. Ergo Kopierschutz egal und Untersagung von Sicherheitskopien irrelevant.
Paragraphen 69d Absatz 2 und 69a Absatz 5
Bitte mal Gesetze lesen und kein Halbwissen an der falschen Stelle anwenden.

Crazy_Bon
2006-08-10, 14:13:16
Vielleicht sollte man sich bei Fragen von ungeschützen Spielen direkt bei Sony wenden.

deekey777
2006-08-10, 14:42:20
Spiele gelten als Computerprogramme. Ergo Kopierschutz egal und Untersagung von Sicherheitskopien irrelevant.
Paragraphen 69d Absatz 2 und 69a Absatz 5
Bitte mal Gesetze lesen und kein Halbwissen an der falschen Stelle anwenden.
Du darfst nur Sicherungskopien erstellen, sprich nur zum Zweck der Sicherung des Datenträgers vor Beschädigungen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313930
Und hier die entsprechende Antwort von Lightning:
Also wie schon gesagt: Nein, alle Spiele haben einen Kopierschutz, der sich nicht softwaremäßig umgehen lässt. Und hier in diesem Forum sind auch sicherlich keine Anleitungen zum Umgehen von Kopierschützen erlaubt, da illegal.

*closed*
Die Schließung war regelkonform.

1. Woran erkennt die PS2 das? Früher konnte man auch 1:1 Kopien machen
2. Illegal sind wohl Kopierschütze, ihr Mods solltet euch erstmal 100% informieren, bevor ihr was schließt. Einfach wg. Halbwissen irgendwas schliessen. Man darf sich Kopien anfertigen. Das war schon bei den Schallplatten so.
3. Dieses Forum ist überflüssig, wenn man sich über gar nix mehr unterhalten darf.
4. Warum macht ihr nicht gleich ein Strick- und Häkeltippsforum draus, so richtig 150% legal. Und bloß nicht in Österreich tanken, ist illegal.
Zu 1:
Aktuell darfst du weiterhin von Computerprogrammen bzw. deren Datenträgern eine Sicherungskopie erstellen und dabei ggf. den Kopierschutzumgehen.
2. Du lebst noch im 20. Jhd.
3. Dann meide es.
4. Siehe 3.

Gast
2006-08-10, 15:10:08
Da spricht der richtige, Mr. Tombraider-Man

Hellspawn
2006-08-10, 15:16:13
habe keine ps2:
kann man den kopierschutz nicht evtl mit clonedvd oder blindread/write mitkopieren?

zum thema: ich finde es sollte auf jeden fall erlaubt sein, zu fragen, ob und, wenn ja, wie man SKen erstellen kann. gerade bei konsolenspielen(bei denen es ja keine no-cd cracks gibt) sind die wirklich mehr als sinnvoll.
@blödes kommentar von jules von wegen zerkratzt. NATÜRLICH ZERKRATZT, was sonst? sag meinem ikaruga für dc dass es nicht zerkratzt ist, weils das bei originalen ja garnicht gibt, dann geht es vielleicht wieder....

Jules
2006-08-10, 15:23:37
habe keine ps2:
kann man den kopierschutz nicht evtl mit clonedvd oder blindread/write mitkopieren?

zum thema: ich finde es sollte auf jeden fall erlaubt sein, zu fragen, ob und, wenn ja, wie man SKen erstellen kann. gerade bei konsolenspielen(bei denen es ja keine no-cd cracks gibt) sind die wirklich mehr als sinnvoll.
@blödes kommentar von jules von wegen zerkratzt. NATÜRLICH ZERKRATZT, was sonst? sag meinem ikaruga für dc dass es nicht zerkratzt ist, weils das bei originalen ja garnicht gibt, dann geht es vielleicht wieder....

;D dann würd ich sagen das nächsten mal schön säuberlich in die hülle packen:uup:

Gast
2006-08-10, 15:25:00
Na und? Kaufst oder leihst du dir die Spiele? Kopien von gekauften Spielen sind untersagt, erst recht bei Geliehenen!

Ich miete sie, solangs noch legal ist *sarkasmus off*

Ob man sich jetzt ein Spiel leiht und durchspielt oder kauft und gebraucht verkauft, völlig dasselbe, da jedesmal entgangener Verkauf.
Wenn ich mir einen Sampler zusammenstellen möchte, Pech gehabt. SK im Auto, Pech gehabt. Das Gesetz widerspricht sich selbst.

Kopieren ist erlaubt, den KS umgehen verboten. Das erstes gwleistet werden muß, ist also zweites verboten. Folglich ist ein KS verboten, da er erstes verhindert.

Hellspawn
2006-08-10, 15:27:59
;D dann würd ich sagen das nächsten mal schön säuberlich in die hülle packen:uup:

lol @klugshic0rmode:
gut werd ich probieren, obs dann wieder funktioniert.
der plan bei SKen IST, dass man das original schön säuberlich in die hülle packt, während man mit den SKen DJ spielen kann. Ohne Rücksicht auf Verluste....

Jules
2006-08-10, 15:39:19
beim pc ist es sogar so, das wenn ich sagen wir mal PREY mit zum kollegen mitnehme und bei dem auf die platte packe das gesetz breche, sobald ich nur ein byte transferiert habe (installiert habe) bin ich ein verbrecher!

also verleihen gibs gar nicht auf dem PC!

PatkIllA
2006-08-10, 15:43:38
beim pc ist es sogar so, das wenn ich sagen wir mal PREY mit zum kollegen mitnehme und bei dem auf die platte packe das gesetz breche, sobald ich nur ein byte transferiert habe (installiert habe) bin ich ein verbrecher!

also verleihen gibs gar nicht auf dem PC!Wenn du es bei dir deinstallierst ist dagegen nichts einzuwenden.
Die Videothek zahlt extra für Verleihrechte.

Jules
2006-08-10, 16:02:04
Wenn du es bei dir deinstallierst ist dagegen nichts einzuwenden.
Die Videothek zahlt extra für Verleihrechte.

OK, das wusste ich nicht, thx.:uup:

naja, mir wärs sowieso schnuppe, wenn kollege bei sich testen will geb ich ihm das auch so...ja...........nennt mich ruhig verbrecher, ich fühl mich keiner tat schuldig:smile: