PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner kaputt???


MaiKi
2006-08-10, 17:05:59
Hi,
hab Probleme mit meinem Brenner und zwar kommt oft die meldung "fehler diskgeschwindigkeit" egal welche geschwindigkeit ich auswähle!

oder noch eine andere meldung aber meistens diese...

bei jedem brennprogramm kommt ein fehler!

manchmal gehts dann aber meistens nur mit 8 - 12 fach obwohl der eigentlich 48 kann :(

woran kann das liegen?

DarkFox
2006-08-10, 17:09:53
Hast d schon eine neue Firmware aufgespielt ? Wenn nicht würd ich das mal ausprobieren

mfg darkFox

TigerAge
2006-08-10, 21:34:43
Oder der Brenner kommt mit den Medien schlicht nicht zurecht. Denn dass der Brenner 48x beherrscht, bedeutet noch lange nicht, dass er jeden Rohling mit dieser Geschwindigkeit beschreiben kann. Inkompatibilitäten sind in den meisten Fällen vorprogrammiert.

Grüße

Gast
2006-08-11, 11:44:33
zitat: "manchmal gehts dann aber meistens nur mit 8 - 12 fach"

Saublöde Frage: benutzt du RW-Rohlinge?

KinGGoliAth
2006-08-11, 11:58:03
zitat: "manchmal gehts dann aber meistens nur mit 8 - 12 fach"

Saublöde Frage: benutzt du RW-Rohlinge?

entweder das oder die firmware vom brenner ist alt und kennt die rohlnge nicht. da wird dann auch gerne auf langsam gestellt.

guck mal ob du neue firmware auftreiben kannst (herstellerseite). ist dein nero (oder was auch immer) auf dem neuesten stand? vor kurzem zufällig die rohlingmarke gewechselt?