PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate1+2+Add-Ons in einem Spiel


3tagebart
2006-08-10, 17:54:59
Weil's bei mir gerade aktuell ist:

Mit der Mod "Baldur's Gate Trilogy" kann man BG1 nicht nur in der BG2 Engine Spielen, sondern auch direkt von Teil 1 zu Teil 2 wechseln (ohne Savegamekonvertierung)

Voraussetzung: BG1+Add-On; BG2+Add-On; gibt's bspw. hier (http://www.amazon.de/gp/product/B000F8OEEK/302-8390912-6732812?v=glance&n=301052).

Link: die Datei BGT101-Install.rar laden (http://america.iegmc.net/bgt-weidu/) und ausführen! Readme dazu gibt's hier (http://america.iegmc.net/bgt-weidu/BGTReadme.htm)

Vielleicht nützt's so noch wem außer mir :D

Ati75
2006-08-10, 19:08:44
Das nenn ich mal Timing. Hab die BaldursGate Compilation schon länger hier rumliegen, und da ich noch kein BG gespielt hab bisher, kommt mir das natürlich sehr gelegen. Wollts am Samstag mal installieren und loszocken.

Thanks!

T3amkill3r
2006-08-10, 20:25:34
Ich persönlich finde, wenn man zum ersten mal BG spielt sollte man das ohne Engine von teil 2 machen, weil das doch einiges am Spiel ändert.

Gast
2006-08-10, 21:52:29
Ich persönlich finde, wenn man zum ersten mal BG spielt sollte man das ohne Engine von teil 2 machen, weil das doch einiges am Spiel ändert.

Was z.B?

Gast
2006-08-11, 15:26:48
Was z.B?
Also die vielen neuen Klassen und Zauber werfen die Spielbalance schon ziemlich durcheiander. Auch kann man bei BG2 doppelt so schnell laufen wie in BG1, was viele Kämpfe erheblich vereinfacht.

3tagebart
2006-08-13, 12:26:20
Also die vielen neuen Klassen und Zauber werfen die Spielbalance schon ziemlich durcheiander. Auch kann man bei BG2 doppelt so schnell laufen wie in BG1, was viele Kämpfe erheblich vereinfacht.

Ich find's aber trotzdem noch schwer genug. ;) Ich dachte allerdings, dass nur die Engine übernommen wurde und der Content weitgehend unverändert bleibt. Aber selbst wenn nicht, ich habe mir BG1 in original gegeben...anno 2006 ist selbst bei mir Nichtgrafikfetischisten die Erträglichkeitsgrenze in Sachen mieser Grafik überschritten (ich weiß, ich weiß es geht ja um das Gameplay...trotzdem).