Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word HTML Page erstellt, was ist das??
Swp2000
2006-08-10, 18:11:36
Hallo zusammen,
habe mit Word eine Webseite erstellt. Eine *.htm Datei. Jetzt habe ich folgendes Problem, immer dan wenn ich einen Absatz mache, macht er mir ein kleines Strichlein an den Anfang der Zeile. Das komische ist nicht wenn ich die Datei in Word bearbeite sondern nur wenn ich sie später als Webseite anzeigen lasse sind die Striche sichtbar. Wie bekomme ich diese weg was mache ich falsch?
habe mit Word eine Webseite erstellt.
fehler gefunden :)
lösung -> http://de.selfhtml.org/
Swp2000
2006-08-10, 18:19:34
fehler gefunden :)
lösung -> http://de.selfhtml.org/Habe nicht viel Zeit um mich da jetzt einzulesen, kann st du mir nicht sagen wo ich was einstellen muß?
Hardwaretoaster
2006-08-10, 18:22:47
Naja, mit Word kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, wenn es um HTML geht, aber probier doch mal NVU (http://de.wikipedia.org/wiki/Nvu), damit bekommst du auch ganz flott eine Seite zusammen...
Swp2000
2006-08-10, 18:25:03
Naja, mit Word kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, wenn es um HTML geht, aber probier doch mal NVU (http://de.wikipedia.org/wiki/Nvu), damit bekommst du auch ganz flott eine Seite zusammen...Wollte halt schnell mit Word ne Seite basteln für ebay. Wenn diese Striche nur nicht wären!
Swp2000
2006-08-10, 18:28:06
Einfacher ausgedrückt, ich schreibe einen Text in Word und speichere ihn als Webseite dann habe ich überall da wo ich einen Absatz gemacht habe einen kleinen Strich nur als in Word sieht man diesen nicht, erst dann wenn die Webseite geöffnet wird!
RaumKraehe
2006-08-10, 18:40:14
Schau doch mal im Quelltext der HTML-Datei ob du die Striche findest und lösch sie einfach.
Hardwaretoaster
2006-08-10, 18:40:50
Für einfach Formatierungen kannst du NVU auch wie ord nutzen, sollte für ebay reichen ;)
Sei mir nicht böse, aber das word-spezifische Prob. tue ich mir jetzt nicht an
Swp2000
2006-08-10, 18:42:45
Schau doch mal im Quelltext der HTML-Datei ob du die Striche findest und lösch sie einfach.Da sind keine Striche, nur Text!HTML text halt.
Black-Scorpion
2006-08-10, 18:44:27
Wenn noch nichtmal das M$ eigene Frontpage ordentlichen Code hinbekommt, wie soll das dann Word schaffen? ;)
The_Strip
2006-08-10, 18:46:43
Ich habs grad mal probiert, aber ich habe keine Striche! Hast du mal als "Webseite, gefiltert" gespeichert? Da kommt bei mir die Meldung, dass Office-spezifische Sachen bei der Formatierung verloren gehen.
Swp2000
2006-08-10, 18:50:32
Ich habs grad mal probiert, aber ich habe keine Striche! Hast du mal als "Webseite, gefiltert" gespeichert? Da kommt bei mir die Meldung, dass Office-spezifische Sachen bei der Formatierung verloren gehen.Ja aber war auch!
The_Strip
2006-08-10, 18:52:04
Kannst du die Seite mal wo hochladen oder ein Bild davon machen?
Swp2000
2006-08-10, 19:58:48
Kannst du die Seite mal wo hochladen oder ein Bild davon machen?Problem gelöst , kam vom umstellen von linksbündig auf zetriert und wieder zurück. :ugly: Also irgendwie kann das ja wohl nich sein, was das wieder für ein Dreck.
Also irgendwie kann das ja wohl nich sein, was das wieder für ein Dreck.Du benutzt einfach das falsche Werkzeug. Natürlich kannst du eine Mutter auch mit einem Schraubenzieher und einem Hammer öffnen. Leicht geht das nicht und jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand wird dir davon abraten. Auch die Aussage, dass du keinen Schraubenschlüssel benutzt, weil der noch in der Garage liegt und dir das zu umständlich ist, wird an dem Problem nichts ändern. Aber wenn du es unbedingt so machen willst, dann beschwere dich bitte nachher nicht über die Folgen.
Microsoft Word ist eine Textverarbeitung. Für Webseiten ist sie denkbar ungeeignet, auch wenn man sie dafür benutzen kann. Alternativen (sogar kostenfreie) wurden hier ja schon zur Genüge genannt.
Andererseits stellt sich mir beim Lesen des Threads die Frage, ob Links zu externen Seiten bei Ebay nicht schon lange verboten sind?
Swp2000
2006-08-10, 20:12:08
Du benutzt einfach das falsche Werkzeug. Natürlich kannst du eine Mutter auch mit einem Schraubenzieher und einem Hammer öffnen. Leicht geht das nicht und jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand wird dir davon abraten. Auch die Aussage, dass du keinen Schraubenschlüssel benutzt, weil der noch in der Garage liegt und dir das zu umständlich ist, wird an dem Problem nichts ändern. Aber wenn du es unbedingt so machen willst, dann beschwere dich bitte nachher nicht über die Folgen.
Microsoft Word ist eine Textverarbeitung. Für Webseiten ist sie denkbar ungeeignet, auch wenn man sie dafür benutzen kann. Alternativen (sogar kostenfreie) wurden hier ja schon zur Genüge genannt.
Andererseits stellt sich mir beim Lesen des Threads die Frage, ob Links zu externen Seiten bei Ebay nicht schon lange verboten sind?Wieso externe Seiten kopier den Quelltext dort rein!!
Wenn noch nichtmal das M$ eigene Frontpage ordentlichen Code hinbekommt, wie soll das dann Word schaffen? ;)
Das ist (mittlerweile) Blödsinn und trifft nur auf alte Versionen zu:
FP2003 erzeugt astreinen bzw. validen HTML-Code, wenn man nicht zu doof ist, die Zielplattform ordentlich einzustellen. Bei IE-only wird das natürlich nichts. Um eines klarzustellen: Ich arbeite natürlich auch nicht damit bzw. würde das Teil auch niemandem empfehlen, der sich ernsthaft mit HTML beschäftigt ;) Es nervt allerdings, ständig "olle Kamellen" zu lesen, die so schon lange nicht mehr stimmen.
Black-Scorpion
2006-08-10, 20:35:29
Das ist (mittlerweile) Blödsin und trifft nur auf alte Versionen zu:
FP2003 erzeugt astreinen bzw. validen HTML-Code, wenn man nicht zu doof ist, die Zielplattform ordentlich einzustellen. Bei IE-only wird das natürlich nichts. Um eines klarzustellen: Ich arbeite natürlich auch nicht damit bzw. würde das Teil auch niemandem empfehlen, der sich ernsthaft mit HTML beschäftigt ;) Es nervt allerdings, ständig "olle Kamellen" zu lesen, die so schon lange nicht mehr stimmen.
Dann nehme ich das mit FP zurück.
Ändert aber nichts an der Sache das man Word nicht als HTML Editor nimmt.
Und wenn er den Text nur in den Editor bei Ebay kopiert schon garnicht.
Das hat man 10x schneller per Hand geschrieben. ;)
Das hat man 10x schneller per Hand geschrieben. ;)
Vollste Zustimmung ;) Bzw. braucht man dafür auch wohl kaum derartig viele Tags zur Gestaltung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.