PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amazon.de


GBird
2006-08-10, 18:54:06
ich wollte fragen ob jemand schonmal dort eine konsole bestellt hat und diese zurückgesendet.
Da ich eine xbox bestellen wollte, aber sie mir erstmal angucken und bei nicht gefallen zurück sende.
Aber bei amazon.de steht von wegen versiegelten Code, bei trennung dieser (z.B. öffnung der packung bei spielhüllen) kann man die ware nicht zurückschicken.
Okay ich könnte amazon.de eine email schicken, aber die antworten immer so lahm.
Hatte mal eine frage gesendet und 1 monat später kam die antwort, daher frage ich hier nach.


P.S. nicht falsch verstehen, ich möchte die konsole aber es kann sein das sie für mich total unpassend ist und mir garnicht gefällt.

Dar1gaaz
2006-08-10, 19:21:11
vorher Testberichte lesen oder mal bei Bekannten anzocken.

Dein Vorhaben ist assozial

Schiller
2006-08-10, 19:22:22
ich wollte fragen ob jemand schonmal dort eine konsole bestellt hat und diese zurückgesendet.
Da ich eine xbox bestellen wollte, aber sie mir erstmal angucken und bei nicht gefallen zurück sende.
Aber bei amazon.de steht von wegen versiegelten Code, bei trennung dieser (z.B. öffnung der packung bei spielhüllen) kann man die ware nicht zurückschicken.
Okay ich könnte amazon.de eine email schicken, aber die antworten immer so lahm.
Hatte mal eine frage gesendet und 1 monat später kam die antwort, daher frage ich hier nach.


P.S. nicht falsch verstehen, ich möchte die konsole aber es kann sein das sie für mich total unpassend ist und mir garnicht gefällt.Seit wann ist eine XBOX eine Spielhülle? ;)

Die XBOX kannst du testen und innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, die Spiele hingegen nicht, wenn du sie geöffnet hast. Also leih dir zu Testzwecken einfach welche in der Videothek aus. ;)

vorher Testberichte lesen oder mal bei Bekannten anzocken.

Dein Vorhaben ist assozial
Das eben auch. :D

Black-Scorpion
2006-08-10, 19:25:52
Vollkommen normal das CDs/DVDs/Spiele/Videos und Software nur ungeöffnet zurückgenommen wird.
Und das nicht erst seit gestern.

Außerdem ist das FAG nicht dafür gedacht die Ware zu testen sondern sie sich wie in jedem Laden anzusehen.

GBird
2006-08-10, 19:26:36
vorher Testberichte lesen oder mal bei Bekannten anzocken.

Dein Vorhaben ist assozial
sachmal bist du schwer von begriff ?
Man ich habe für solch leute wie dich doch extra etwas hingeschrieben :P

DU willst mir also erzählen wenn jemand sagt ach schmeckt das gut und ist das toll, das es dir auch gleich schmeckt ?
Wohl kaum, was sollte es mir bringen die konsole zu bestellen und dann aus jucks zurück zu schicken :|

@Schiller
Du weißt schon was ein beispiel ist ?...anscheinend nicht :rolleyes:
Z.B. = Zum Beispiel ;)

e.:
Na sicher ist das rückgaberecht dafür da, bei nichtgefallen die ware zurück zu senden.
Zudem sprach ich nicht von CDs/DVDs/Spiele/Videos oder Software

aCiD
2006-08-10, 19:27:56
Es gibt auch Videotheken in denen man ganze Konsolen ausleihen kann.

Greetz
aCiD

GBird
2006-08-10, 19:29:14
Es gibt auch Videotheken in denen man ganze Konsolen ausleihen kann.

Greetz
aCiD
Nein, die xbox 360 gibt es bei keiner der 3 videotheken hier :rolleyes:

Und bei dem stolzen preis, möchte ich schon die ware testen.
Oder kaufst du Ware blind ?

Danke für die halbwegs vernünftigen antworten, das wieder welche mir etwas unterstellen war mir klar :)

Black-Scorpion
2006-08-10, 19:33:56
Achso, du bestellst dir bei Amazon eine xBox um zu sehen ob sie dir gefällt.
Meinst du die sehen anders aus wie die die in jedem Laden rumstehen?

'edit'
Also doch testen.
Du hast kein Recht die Ware zu testen und sie per FAG zurück zuschicken.

GBird
2006-08-10, 19:36:05
Achso, du bestellst dir bei Amazon eine xBox um zu sehen ob sie dir gefällt.
Meinst du die sehen anders aus wie die die in jedem Laden rumstehen?
Achso, du bist schwer von begriff.
Lies dir den thread nocheinmal durch.
Lesen > denken > posten :rolleyes:

e.: oh man dir ist nicht zu helfen, ich meinte damit das ich das geld nicht aus dem fenster werfen will falls die konsole einfach nur schrott ist.
Ich hatte sonst immer eine xbox und möchte nun den nachfolger haben, aber ich hab viel negatives gehört.
Für eine halbfertige konsole bezahle ich nicht so viel geld, ist die konsole aber in ordnung behalte ich sie.
Und nun hört bitte auf hier rum zu spamen und mich vollzu laber von wegen das sei assozial.
Ausserdem ist dein kommentar von wegen angucken total bescheuert.
Als könnte man sich anhand von angucken der konsole ein bild machen wie sie tatsächlich spielbar ist.

drmaniac
2006-08-10, 19:43:31
das FAG sagt doch

"Innerhalb einer Frist von zwei Wochen konnte der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und war dann nicht mehr an den Vertrag gebunden"

Wenn er sich nun die konsole bestellt kann er sie zurücksenden.
Er widerruft.

Ob nun aus dem Grund, dass er sie doch nicht so toll findet oder warum auch immer, ist damit doch gedeckt?

Das FAG ist ja gerade auch deswegen entstanden, weil der Kunde online die Ware eben nicht vorher ausgiebig betrachten/testen kann.

Das die xbox nun auch vorher im Kaufhaus angeschaut werden kann hat gar keine Auswirkungen.

Argo Zero
2006-08-10, 19:44:53
Das Feedback ist wohl eindeutig.. :|
*abschließt*