PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS + trilineares Filtering ?


mirp
2001-04-17, 12:24:08
Am 25. März gab es bei den News was zu "128tap-Anisotropic Filtering". Dabei stand, dass CS wegen der Quake-Engine nicht trilinear Filtern könne. Was mich schon etwas wundert, da dies schon seit der ersten OpenGL-Version von Quake untertützt wird (als dies eigentlich nur Profikarten beherrschten).
Da ich selbst kein CS besitze, wollte ich mal fragen, ob trilineares Filtering bei Half-Life abgeschafft wurde.

Leonidas
2001-04-17, 13:30:10
Mmh. Wie lautet der Befehl in Q1? Der müßte dann auch in HL gehen.

mirp
2001-04-17, 15:55:04
Der Befehl lautet "gl_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" für trilineares Filtering. Das funktioniert auch bei Quake2.

Unter http://www.voodooextreme.com/3fingers/ gibt es einen ganz guten Tweakguide für diese Spiele.

Leonidas
2001-04-19, 00:56:23
Deswegen wohl auch meine irrige Behauptung. Es gab nur ein Kommando (selbst in Q2), aber kein echte Einstellung im Setup. Und die damaligen GraKa (1998) konnten es sowieso nicht ...

Und wieder was dazugelernt.

ow
2001-04-19, 20:31:00
der "gl_texturemode" verträgt alle Were von

gl_nearest
gl_nearest_mipmap_nearest
gl_nearest_mipmap_linear
gl_linear
gl_linear_mipmap_nearest
gl_linear_mipmap_linear