PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel PRO/1000 PT Desktop


Lubi
2006-08-10, 19:37:11
Hi Community.

Kann mir Jemand etwas über die Intel PRO/1000 PT Desktop Netzwerkkarte in der PCIe x1 Ausführung sagen? Ist das Board unproblematisch mit Linux? Wie ist der Speed?

Von Intel ist man ja gutes gewohnt, in dem Segment jedenfalls..

Cya Lubi

StefanV
2006-08-10, 19:48:29
Das Teil ist gut, die Treiber sind ev. etwas buggy (naja, Intel hat die Device ID verpennt), ansonsten sollte alles recht Problemlos sein...

LOCHFRASS
2006-08-11, 00:16:59
Ich hab die Karte seit ein paar Tagen, entweder sind die Linux-Treiber verbugt oder mein Exemplar ist DOA, die Karte zeigt zwar ne Verbindung an, aber mehr auch nicht, nicht mal Ping moeglich.

StefanV
2006-08-11, 00:22:08
@LOCHFRASS
Hast mal überprüft ob das Teil 'unknown MAC' ausgibt??
Oder mal unter Windows getestet??

Jemand meinte mal, das Intel die PCIIDs dieser Karte im Treiber verpennt hat...

Lubi
2006-08-11, 00:45:10
Sehr schade, da hab ich wieder Geld gespart.

Wollte nämlich gerade aus diesen Gründen von meinem Onboard Chip auf den Intel Chip wechseln.

Cya Lubi

LOCHFRASS
2006-08-11, 01:56:41
@LOCHFRASS
Hast mal überprüft ob das Teil 'unknown MAC' ausgibt??
Oder mal unter Windows getestet??

Jemand meinte mal, das Intel die PCIIDs dieser Karte im Treiber verpennt hat...

Unter Windows tuts die Karte, wie sich gerade herausgestellt hat, scheint also ein Software-Problem zu sein. btw. der Treiber im 2.6.17.7 kennt die Karte scheinbar noch nicht, ich hab da die aktuelle Version vom e1000 von Intel genommen, stellt aber trotzdem tot (Modul wird geladen, Ping nicht moeglich).

StefanV
2006-08-11, 01:58:42
Kannst du irgendwo die PCIID von dem Teil im Treiber reinbasteln??
Du dürftest auch vom 'unknown MAC Type' Bug betroffen sein...

Dann sollte sie gehen...

LOCHFRASS
2006-08-11, 03:05:42
In den aktuellen Treibern von Intel ist die entsprechende PCI-ID schon drin, den von dir beschriebenen Fehler hab ich auch nicht, der Treiber laedt ohne irgendwelche Fehler.