PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche Temperaturen in den Kernen beim A64 x2


GValnios
2006-08-10, 20:53:36
Hallo zusammen,
wenn ich bei mir mittels CoreTemp die Temperatur der beiden Kerne meines Athlon 64 X2 4400 auslese ist der zweite Kern bei mir im Schnitt immer 10 Grad wärmer als der erste Kern.

Komischerweise bleibt der Kern 2 immer noch 10 Grad wärmer wenn ich Kern 1 mittels CPUBurn ordentlich bruzeln lasse. Stimmt da was am Kühlkörper oder an der Anzeige nicht?

Gruß
Martin

godstalker
2006-08-13, 17:53:41
vllt. ackert der eine kern mehr als der andre und deswegen der temp unterschied

mfg goddie

Deathcrush
2006-08-13, 18:37:55
Unter Last sind es bei mir ca 6-7C unterschied. Kann daran liegen das der HS nicht gleichmässig drauf sitzt. Im forumdeluxx habn welche davon berichtet das das Phänomen wech wa, nach dem sie die Cpu geköpft hatten.

godstalker
2006-08-13, 21:09:39
hm.. köpfen ist aber immer sonne sache vorallem bei einem so kostspieligen cpu

ich würd mein fx55 auch net unbedingt köpfen xD

mfg goddie

Gast
2006-08-15, 16:08:06
Bei mir das gleiche ca 6 Grad . Habe die CPU geköpft kein unterschied ...
Auch hat es kaum was an Temp vorteil gebracht evt. 3 Grad ....