PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fritz dsl nur mit 64k


Pidel
2006-08-10, 21:04:49
habe heute dsl geschaltet bekommen, leider verbindet meine fritz dsl nur mit 64k
ich hatte sie zwar zuvor auf isdn betrieb, aber das wurde heute alles geändert. wo kann ich jetzt wohl den fehler suchen oder finden? habe auch schon den treber deinstalliert + reinstalliert, brachte nichts

mit einem anderen modem habe ich bereits die dsl leitung gestestet - funktioniert, also muss der fehler bei der fritz karte liegen, hoffe mal auf eure hilfe
mfg

AnarchX
2006-08-10, 21:06:46
Da wird wohl irgendwas mit der Software noch nicht funktionieren, bei Netztwerkverbindungen vielleicht nochetwas mit ISDN?

Gast
2006-08-10, 21:09:02
hm,das kabel jetzt auch in der dsl buchse der karte und nichtmehr in der isdn buchse? ;)

Pidel
2006-08-10, 21:11:23
ja klar, sonst käme wohl keine breitbandverbindung zusammen, das ist schon in ordnung, da das andere modem mit voller bandbreite verbindet

Gast
2006-08-10, 21:14:08
ja klar, sonst käme wohl keine breitbandverbindung zusammen, das ist schon in ordnung, da das andere modem mit voller bandbreite verbindet

na davon haste ja im eingangspost nix geschrieben...
verbindung in windows ueber pppoe? oder diese seltsame "einwahlsoft" von denen?

Gast
2006-08-10, 21:20:03
Das ist kein Fehler.

Windows kann bei einem DSL Anschluss nicht erkennen, mit welcher Bandbreite verbunden wird, also steht dort einfach weiterhin 64K.

Probier doch erstmal einen Download von irgendeiner Seite... alles über 8-10 Kbyte/s wäre nicht mehr 64k-ISDN.

Übrigens ist der Treiber von Robert S. bedeutend besser und der erlaubt es auch, die angezeigte Bandbreite korrekt einzustellen:
www.raspppoe.com

Pidel
2006-08-10, 21:20:24
Da wird wohl irgendwas mit der Software noch nicht funktionieren, bei Netztwerkverbindungen vielleicht nochetwas mit ISDN?

ich wüsste nicht, wo man dort was auf isdn konfigurieren kann??

Pidel
2006-08-10, 21:21:27
Das ist kein Fehler.

Windows kann bei einem DSL Anschluss nicht erkennen, mit welcher Bandbreite verbunden wird, also steht dort einfach weiterhin 64K.

Probier doch erstmal einen Download von irgendeiner Seite... alles über 8-10 Kbyte/s wäre nicht mehr 64k-ISDN.

Übrigens ist der Treiber von Robert S. bedeutend besser und der erlaubt es auch, die angezeigte Bandbreite korrekt einzustellen:
www.raspppoe.com

ich habe schon auf speedmeter.de getestet, download liegt bei 6.2 - 6.4
die info habe ich von adslwatch


na davon haste ja im eingangspost nix geschrieben...
verbindung in windows ueber pppoe? oder diese seltsame "einwahlsoft" von denen?

über dfü nicht über die software von avm

Gast
2006-08-10, 21:24:35
Vergiss diese mülligen Speedtests! Such dir einen anständigen Downloadserver... am besten ein UNI Server mit Linux ISOs.

Und diese Fritz Software kannste eigentlich gleich deinstallieren, die ist vollkommen überflüssig bei DSL.
Hast du deine ISDN Karte mal abgesteckt und bist dann mal online gegangen?

Pidel
2006-08-10, 21:31:41
geht leider nicht, da das eine isdn/dsl kombi ist

aber der speed ist wirklich nicht schneller als 64k, das merkt man schon, also sollte speedmeter schon hinhauen!
mfg

Spasstiger
2006-08-10, 22:40:08
Bei welchem Provider bist du denn? Und nutzt du wirklich den DSL-Anschluss deiner Fritz! Card DSL und nicht den ISDN-Anschluss?