PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Zwischenablage bei Firefox


hyperterminal
2006-08-10, 22:17:41
Ich habe schon seit laengerem Probleme, Text aus Internetseiten in die Windows Zwischenablage zu kopieren. Ich mache das immer so, dass ich den Text mit der linken Maustaste markiere, dann die rechte Maustaste druecke und im aufklappenden Menue "kopieren" waehle. Leider zeigt mir Firefox den Punkt kopieren oft nicht an. Ausserdem verhaelt sich der Cursor, der anzeigt, wo der naechste Buchstabe in einem Textfeld erscheint, sehr komisch. Normalerweise kann man den ja auch mit den Pfeiltasten positionieren. Das geht bei mir im Firefox leider nicht. Diese beiden besagten Fehler treten unabhaengig von der angezeigten Webseite auf. Im Internet Explorer habe ich diese Probleme nicht.

Gast
2006-08-11, 10:50:57
Kannst du beim "zeigt kein kopieren an" irgendeine Regelmäßigkeit feststellen?

btw, schade, dass du mein Zitat aus deiner Sig genommen hast. ;D

hyperterminal
2006-08-11, 12:23:48
Kannst du beim "zeigt kein kopieren an" irgendeine Regelmäßigkeit feststellen?

btw, schade, dass du mein Zitat aus deiner Sig genommen hast. ;D
Das Problem mit dem Kopieren ist mir besonders haeufig beim Geizhals Preisvergleich aufgefallen.

Ich habe gerade diese Seite aufgerufen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a203549.html

Dort habe ich versucht die Speicherbezeichnung TWIN2X2048-6400C4 rauszukopieren, was mir zu erst nicht gelungen ist. Jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe geht es komischerweise wieder. Eine Regelmaessigkeit laesst sich da leider nicht erkennen. Das Problem tritt immer mal wieder sporadisch auf.

Zu deinem Zitat: Die Person, an die das gerichtet war kenne ich persoenlich und du lagst mit deiner Einschaetzung goldrichtig. Da diese Person jetzt so begeistert von Counter-Strike ist dachte ich, dass ich die Signatur mal aktualisieren koennte :)

Ich wuerd mich gern mal privat mit dir unterhalten. Gibt es irgendeine Moeglichkeit, wie ich dich kontaktieren kann?