PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele stocken seit Umstieg auf Wlan


Werschtsupp
2006-08-11, 01:02:24
Wie schon im Threadtitel steht, stocken seit meinem Umstieg auf Wlan Onlinespiele in unregelmäßigem Abstand. Das Stocken ist wie ein 1-2 sec. langes Lag.
An der Verbindung sollte es eigentlich nicht liegen. Ich habe einen Fritz Wlan Stick und eine Fritzbox Wlan Fon 7050 mit der aktuellsten Firmware.
Diese Dankpausen tretten auch während den Downloads auf. Dabei sinkt der Up- und Download kurz auf 0 und fängt sich dann wieder.
Die Übertragungsrate der Wlan Verbindung liegt bei 36mb´s mit " hervoragender" Signalqualität. Daran kanns also kaum liegen.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet. So machen Onlinespiele nämlich keinen Spass mehr
Im Voraus schonmal danke

kokett
2006-08-11, 02:18:48
Das ist leider ein häufiges Problem bei WLAN, wenn man etwas weiter weg vom AP sitzt (e.g.: nicht im selben raum). Folgende Möglichkeiten hast du:

1. Näher ran. Wird wohl ausscheiden

2. Einen WLAN Booster einsetzen.

3. Wieder auf kabelgebundenes LAN umsteigen. Ich hab selber per WLAN Rechner verbunden, aber für reaktionsschnelle shooter geht nix über ein Kabel. Du kanns alternativ auch mal PowerLAN ausprobieren (LAN via Stromnetz).

l@mer
2006-08-11, 07:10:08
Habe das selbe Problem, seit ich den 1.3 Patch drauf habe. Als ich noch 1.0 hatte,war es nicht so häufig. Kann es was mit diesem Patch zu tun haben?

TigerAge
2006-08-11, 08:04:55
Wie sieht es denn mit baulichen Maßnahmen aus? Gibt es da etwas, dass stören könnte? Hast du schon einmal eine andere Antenne an der WLAN-Karte des Rechners ausprobiert? Dass die Entfernung zum Router etwas mit den Lags zu tun hat, glaube ich nicht.

Grüße

Edit: Wenn ihr von Patches redet, wäre es auch nützlich, zu wissen, von welchem Spiel ihr redet.

darph
2006-08-11, 08:46:44
Schalte mal, nachdem der Rechner die Verbindung zum WLAN hergestellt hat, den Dienst "Wireles Zero Configuration" aus. Der wird eh nur zum Verbindung Herstellen benötigt. Wenn es danach nicht mehr auftritt, das Ruckeln, dann hast du das gleiche Problem wie ich: Schluckauf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271422&highlight=schluckauf).

Lösung ist mir keine bekannt. :usad:

Werschtsupp
2006-08-11, 11:07:28
Ich habe das jetzt mal ausprobiert,und es half den "Schluckauf" einzudämmen. Das Lag trat aber immernoch vereinzelt auf. Da ich nicht meh weiter wusste, habe ich mal den Sendekanal des Routers gewechselt. Nun gehts. Also danke für eure Tipps (y)

l@mer
2006-08-11, 13:49:18
Schalte mal, nachdem der Rechner die Verbindung zum WLAN hergestellt hat, den Dienst "Wireles Zero Configuration" aus. Der wird eh nur zum Verbindung Herstellen benötigt. Wenn es danach nicht mehr auftritt, das Ruckeln, dann hast du das gleiche Problem wie ich: Schluckauf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271422&highlight=schluckauf).

Lösung ist mir keine bekannt. :usad:


Wie deaktiviert man denn diesen dienst?

darph
2006-08-11, 13:54:37
Start, Ausführen -> services.msc

Dort dann zu den Diensten und den entsprechenden Dienst finden und in den Eigenschaften auf stoppen klicken.

l@mer
2006-08-11, 13:58:47
Hä, bei mir gibt es diesen dienst nicht:confused:

l@mer
2006-08-11, 13:59:16
Bei mir gibt es diesen dienst nicht.;(

l@mer
2006-08-11, 14:41:31
und wo stellt man den sender des routers um?sry für diese dummen fragen.:redface:

TigerAge
2006-08-11, 18:11:30
und wo stellt man den sender des routers um?sry für diese dummen fragen.:redface:Der Sendekanal des Routers wird in den WLAN- oder Systemeinstellungen des Routers (je nach Hersteller und Modell) geändert.

Mehr kann ich dir nicht sagen: Ich weiß ja nicht, welchen Router du hast. Im Allgemeinen ist es immer sehr nützlich, wenn du zu einem Problem auch einige Angaben machts, in diesem Fall den Hersteller und Namen des Routers.

Grüße

l@mer
2006-08-11, 18:44:16
Das ist dieses Teil von D-Link.

Gast
2006-08-11, 19:31:14
"Dieses Teil"?
Was für ein Betriebssystem benutzt du? Sprache?

l@mer
2006-08-11, 19:33:27
"Dieses Teil"?
Was für ein Betriebssystem benutzt du? Sprache?


Windows xp pro.

Werschtsupp
2006-08-12, 11:36:07
Bei mir war das eine Option in der Fritz! Software. Schau mal in deinerD Link Software nach, ob du da einen Punkt ,der Funkkanal auswählen finden kannst. Der Punkt ist bei der Fritzbox unter Wlan -> Funkeinstellungen. LAd dir auch mal das Tool Wzero runter. Das hat die Ruckler vor dem Kanalwechsel arg dezimiert

l@mer
2006-08-12, 11:45:27
kann es auch sein, das es die Funktion: Ad hoc kanal ist?

TigerAge
2006-08-12, 12:00:31
Junge, bei dem Router war doch sicher ein Handbuch dabei, oder? Schau halt einfach mal in dem Handbuch nach, wo der Sendekanal umgestellt wird. Und nebenbei liest du dir auch einmal das Kapitel für Betriebsmodi durch.

Grüße

Werschtsupp
2006-08-12, 12:08:18
kann es auch sein, das es die Funktion: Ad hoc kanal ist?
Ich hab zwar keine Ahnung von Netzwerken, aber ich glaube, dass ein Ad Hoc Netzwek ein Netzwerk zwischen 2 Wlan Sticks/karten ist. Ohne Router dazwischen

TigerAge
2006-08-12, 12:17:23
Ich hab zwar keine Ahnung von Netzwerken, aber ich glaube, dass ein Ad Hoc Netzwek ein Netzwerk zwischen 2 Wlan Sticks/karten ist. Ohne Router dazwischenRichtig erfasst! (y)

Grüße

l@mer
2006-08-12, 12:20:18
Wir haben das handbuch net mehr. Der Router heisst: Gigaset SE515

TigerAge
2006-08-12, 12:22:37
Wir haben das handbuch net mehr. Der Router heisst: Gigaset SE515Garstiges Telekom-Teil du hast. Dich schnell entledigen du solltest.

Grüße

Edit: Die Handbücher für das Gigaset sollte es auf der T-Com-Seite zum Download geben.
Edit2: Die Technik in dem Teil ist eigentlich nicht Telekom (Telekom ist nur die Verpackung), sondern Siemens.

l@mer
2006-08-12, 12:23:46
Garstiges Telekom-Teil du hast. Dich schnell entledigen dich solltest.

Grüße


WAS??? sPRICH MAL DEUTSCH::|

TigerAge
2006-08-12, 12:32:09
Sobald die Leute GigaSet (=Siemens) hören, möchten sie dir garnicht mehr helfen, weil nicht zu helfen ist. GigaSet (=Siemens) ist keine Hardware, sondern eine Krankheit. Belästige den T-Service mit deinen Problemen, die werden dafür bezahlt.

Grüße

Botcruscher
2006-08-12, 16:55:25
Nicht ganz, auf dem SE505 läuft die DDWRT. Damit wird er ganz brauchbar.=)

2. Einen WLAN Booster einsetzen.

Booster sind Käse, 2,4 dbi Antennen auch und beides zusammen erst recht.