PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartnäckigen Virus loswerden


mofa84
2006-08-11, 01:26:41
Muss bei jemandem unter W2k einen Virus weg kriegen, der ist aber sehr hartnäckig. FreeAV ist drauf, findet ihn auch, aber egal was ich wähle (isolieren, löschen,...), nichts funktioniert.

Ich auch rausgefunden welche Datei(en) es ist / sind, aber die kann ich auch nicht löschen, und den Prozess kann ich ebenfalls nicht killen, weder mit dem Taskmanager noch mit irgendeinem anderen Kill-Tool.

In der Registrierung ist er nirgends im Autostart, hab ihn dann bei den Diensten gefunden. Deaktivieren hat aber auch nicht geholfen.

Wie kann ich die Datei ohne Windows löschen? Geht das mit Knoppix? Ist nämlich NTFS.

Sephiroth
2006-08-11, 01:28:31
Abgesicherter Modus schon probiert? Welcher Virus ist es denn?

mofa84
2006-08-11, 01:30:14
Abgesicherter Modus schon probiert? Welcher Virus ist es denn?Hab mal versucht ihn zu starten, hab ich dann aber nach ner Ewigkeit abgebrochen.

Weiß nicht auswendig wie er heißt, ich glaub ist ein Trojaner. Öffnet ständig irgendwelche IExplorer-Popups.

MadMan2k
2006-08-11, 01:33:10
format c - alles andere kann dir nicht garantieren dass er weg ist...

Sephiroth
2006-08-11, 01:33:59
Ein Log von HijackThis wäre ja mal interessant.
BartPE wäre noch eine Option oder die Reparaturkonsole (von Windows-CD starten).