PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer E-Mail-Versand via Outlook inklusive Anhang in Intervallen


das-peppi
2006-08-11, 08:29:26
Hi Leute,

ich suche ein Skript (Vba .. java.. etc), dass mir automatisch Dateien von meiner Platte sucht, sie an eine E-Mail anhängt und direkt absendet an den Empfänger den ich wünsche bzw. möglicherweise auch vorher in einer Datei eingetragen habe.

Gibt es so etwas schon oder kennt jemand einen simplen Weg um das umzusetzen?

MfG Peppi

Juerg
2006-08-11, 18:44:04
Das nennt sich Virus oder Mail-Wurm. :eek: Such mal im Internet danach. :biggrin:

Elemental
2006-08-12, 11:25:53
Die Schwierigkeit dürfte sein, das ohne Rückfrage von Outlook hinzubekommen.
Ansonsten ist es recht einfach z.B. ber VB-Script zu machen.

Allerdings fragt Outlook dann immer nach, dass ein Programm eine mail verschicken will und ob man das wirklich möchte. Man muss dann immer selber auf OK klicken...


mfG

Sephiroth
2006-08-12, 15:54:47
Das geht auch ohne Outlook.
Ein Beispiel findest du im meinem VBScript, welches die IP-Adresse vom DFÜ-Adapter ausliest, in eine Datei schreibt und diese entweder auf einen FTP schiebt oder per Mail versendet.
148040

das-peppi
2006-08-14, 09:14:06
Danke Juerg für den extrem sinnvollen Beitrag.
CU @ OFFTopic :wave:

Klingt gut Sephiroth, leider nicht ganz meine Sprache, aber hilft mir schon weiter ;)

Und Elemental, wenn du da ein Beispiel oder so hast, dass man auch nur noch OK klicken muss, hätte das auf jeden Fall schon was !! :cool:

Elemental
2006-08-14, 11:31:09
...
Und Elemental, wenn du da ein Beispiel oder so hast, dass man auch nur noch OK klicken muss, hätte das auf jeden Fall schon was !! :cool:

Muss ich mal gucken, ob ich das noch find. Bin aber erst Mittwochs wieder in der Arbeit...

Juerg
2006-08-14, 13:37:25
Danke Juerg für den extrem sinnvollen Beitrag.Ja bitte bitte, gern geschehen.

send outlook email and attachment with vbscript
http://www.google.ch/search?hl=de&q=send+outlook+email+and+attachment+with+vbscript&meta=

Google First Hit:
http://www.msexchangefaq.de/code/olkvbscript.htm

Elemental
2006-08-15, 14:22:39
...
send outlook email and attachment with vbscript
http://www.google.ch/search?hl=de&q=send+outlook+email+and+attachment+with+vbscript&meta=

Google First Hit:
http://www.msexchangefaq.de/code/olkvbscript.htm

Dann brauch ich ja nimmer suchen :biggrin:

das-peppi
2006-08-16, 08:43:59
Vielen Dank die Herren :biggrin:

littlejam
2006-08-16, 10:01:16
Wenns denn noch was anderes als VBScript sein darf:
Blat (http://www.blat.net/) kann Mails per Kommandozeile verschicken.
Dann noch eine .bat drumherumbasteln und als geplanten Task laufen lassen und schon läufts :)

Gruß