PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerproblem mit HP LJ5L


WTC
2006-08-11, 08:55:21
Hab hier ein problem mit einem drucker.

Und zwar folgendes: wenn ich eine seite ausdrucke, kommt eine weitere, leere seite, gleich hinterher.

Wie lässt sich das denn verhindern? ist schon richtig nervig das ganze.

Drucker ist ein HP Laserjet 5L, ist aber auch schon beim 1200'er, 6L etc. vorgekommen, also liegt wohl nicht am Drucker.

Danke schonmal :)

WTC-away
2006-08-12, 22:39:38
Keiner ne idee? ;(

Berni
2006-08-13, 02:04:58
Vielleicht den Modus des Druckerports umstellen (gibt da ja ECP, EPP etc.)?

Sony
2006-08-13, 02:18:03
Aus welcher Software druckst Du denn?

WTC
2006-08-13, 12:43:11
Es tritt bei Word auf, SAP, beim testseiten drucken. also überall.

@berni: wo kann ich das umstellen?

Berni
2006-08-13, 13:11:44
Normalerweise geht das im BIOS umzustellen!

Sony
2006-08-13, 19:48:25
Es gab in ganz früheren Zeiten mal ein Problem mit der Unterteilung der Befehle für Carriage Return (CR), Line Feed (LF) und Page Feed (PF), also Zeilenumbruch, Zeilenvorschub und Seitenvorschub, aber bei einem modernen Laserdrucker sollte das eigenlich kein Problem mehr sein.

Die L-Baureihe der Laserjets (LJ4L, LJ5L, LJ6L) ist jedoch bekannt für Probleme mit dem Papiereinzug, weil durch die offenen Schächte Staub und anderes aus der Umgebungsluft eindringt und sich auf dem Papier und dann auch auf dem Druckwerk niederschlägt. Auch sorgt der permanente Luftaustausch vielleicht für Austrocknung oder chemische Veränderung der Gummiwalzen.

Könnte es sein, dass das zweite Blatt immer mit eingezogen wird ohne dass der Drucker dafür einen Befehl bekäme?

Zum Thema BIOS-Umstellung: Welches Board hast Du genau?

Professor Gast
2006-08-13, 22:12:26
Wenn die Seiten gleichzeitig eingezogen werden ist es ein Hardwareproblem.
Wenn die Seiten einzeln, jede für sich eingezogen werden ist es ein Softwareproblem.

WTC
2006-08-15, 21:51:51
Also, ich bins nochmal.

1. Das Blatt wird gedruckt, und im nachhinein wird noch ein zweites Blatt durchgeschoben.

2. Es sind Scenic 300 rechner auf denen das passiert, keine ahnung was die für Bretter drin haben. Ich werd mich mal schlau machen.