PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia als sekundäre Grafikkarte


Darth Viorel
2006-08-11, 11:29:19
Ich habe folgendes Problem:
Mit meiner ATI X850XT und meinem Monitor Viewsonic VX2025wm (widescreen) ist es nicht möglich, eine nicht-native Auflösung ohne Interpolation darzustellen. Der Monitor ist per DVI angeschlossen und im CCC ist "centered timings" aktiviert.

Da ich ein Asrock Dual Sata benutze und breits auf PCI-Express umgestiegen bin, habe ich nun den AG-Port frei und könnte dort eine kleine Nvidia Karte einbauen. Angeblich soll es dort möglich sein, im Treiber seitengerechte Interpolation oder schwarze Ränder ringsum einzustellen, so dass es mein Monitor auch übernimmt.

Meine Frage ist jetzt, ob das auch mit den beiden Grafikkarten zusammen funktioniert. Ich will meine X850 XT weiterhin zur 3D Beschleunigung benutzen, aber das Bild über den DVI Ausgang einer kleinen Geforce ausgeben. Gedacht habe ich dabei z.B. an eine passive FX 5200.

Gast
2006-08-12, 10:00:20
Angeblich soll es dort möglich sein, im Treiber seitengerechte Interpolation oder schwarze Ränder ringsum einzustellen, so dass es mein Monitor auch übernimmt.Das ist richtig und funktioniert auch prima.

Meine Frage ist jetzt, ob das auch mit den beiden Grafikkarten zusammen funktioniert. Ich will meine X850 XT weiterhin zur 3D Beschleunigung benutzen, aber das Bild über den DVI Ausgang einer kleinen Geforce ausgeben. Gedacht habe ich dabei z.B. an eine passive FX 5200.Das widerrum halte ich nicht für möglich. Das Bild der x850xt wirst du nicht über eine zweite, andere Grafikkarte ausgeben können.

Darth Viorel
2006-08-12, 18:23:19
Also kann man auf der 2. Grafikkarte nur das ausgeben, was sie auch gerendert hat?

Mark
2006-08-12, 20:12:49
genau (ausgenommen sli und crossfire)