PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board für 6300er "Conroe" gesucht


Haarmann
2006-08-11, 12:18:22
Klar ists eigentlich kein Conroe, aber es sollte klar sein, was gefragt ist...

Günstig sollts sein. OC sollt möglich sein. Von MSI, DFI und Abit darfs nicht sein...
Es wär ideal, wenns ne UMA Grafiklösung beherbergt und es muss GBit LAN mitbringen.

TigersClaw
2006-08-11, 12:20:28
ASRock ConRoe945G-DVI

http://www.geizhals.at/deutschland/a210500.html

AnarchX
2006-08-11, 12:58:23
Ein Board mit dem man den E6300 vernünftig OCen kann fängt über 100€ an, genauer gesagt:
Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
http://www.geizhals.at/deutschland/a206579.html

Ein ordentliches OC-Board mit IGP wird man nicht finden, da diese noch alle auf 945G basieren und dieser nicht den für Core2-OCing benötigten FSB schafft.
Ansonsten halt noch warten auf G965.

Haarmann
2006-08-11, 13:10:05
Die Frage ist einfach...

Ich will damit nen Multimedia PC basteln. Leise soll er sein und als Fileserver für mich herhalten. Wenns geht würd ich ihn gerne in nen schönes Gehäuse eintopfen, welches nur LP Karten frisst. Die genutzte ATI EHOME Wonder erfüllte dies Kriterium...
Daher lieber keine Graka zusätzlich.

AnarchX
2006-08-11, 13:11:50
Die Frage ist einfach...

Ich will damit nen Multimedia PC basteln. Leise soll er sein und als Fileserver für mich herhalten. Wenns geht würd ich ihn gerne in nen schönes Gehäuse eintopfen, welches nur LP Karten frisst. Die genutzte ATI EHOME Wonder erfüllte dies Kriterium...
Daher lieber keine Graka zusätzlich.

Dann wirst du wohl eher auf ordentliches OCing verzichten müsse, d.h. FSB bis ~300MHz -> 2.1GHz bei dem E6300.

Haarmann
2006-08-11, 13:19:21
AnarchX

Das ist schon mal ein Anfang find ich... ich krieg halt nur nen 6300er boxed zZ...