PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Name Shaun in asiatischen Zeichen


Ph03n!X
2006-08-11, 13:02:02
oder chinesischen ?

Einfach die Smybole für den namen Shaun.


Will mich die Tage tatöwieren lassen.

mobius
2006-08-11, 13:36:13
Warum in einer Sprache mit der du nichts verbindest? Egal ist ja nicht meine Sache. Zur Anfrage: Benutz mal die Suchfunktion für chinesisch, es gab demletzt ein paar Anfragen und Links zu Seiten auf denen alle Namen darsgestellt waren. Da dürfest du fündig werden.

headlion
2006-08-11, 13:39:35
ich hatte im netz be gute seite gufunden wart ich schau ma

edit: hier musst ma schaun http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html

Ph03n!X
2006-08-11, 13:52:39
mobius warum in Deutsch ? Sieht doch langweilig aus ,
da ich Shaun heisse,


soll es auch irgendwie in Symbole oder so dargestellt werden , besser als nen Schriftzug auffem Nacken zu haben wo Shaun steht.
Man mus doch nichts mit der Sprache verbinden um es nutzen zu können. Es ist für mich persönlich gedacht.

EureDudeheit
2006-08-11, 14:28:53
Ich wette hinterher steht dann Muschi oder Penis auf deinem Nacken. Du weißt doch garnicht welches Wort dann dabei rauskommt, wenn du einfach irgendwelche Zeichen nimmst.

abaddon
2006-08-11, 14:32:24
Ich wette hinterher steht dann Muschi oder Penis auf deinem Nacken. Du weißt doch garnicht welches Wort dann dabei rauskommt, wenn du einfach irgendwelche Zeichen nimmst.
Es ist so oder so nicht direkt übersetzbar, weil diese Sprache eine bildliche Sprache ist. Im Grunde sind alle Kürzel nur Abbildung von etwas, mkay?

Ph03n!X
2006-08-11, 14:38:46
hmm andere Frage was könnte man sich sonst so in Nacken machen lassen?

Thanatos
2006-08-11, 14:41:16
Ich wette hinterher steht dann Muschi oder Penis auf deinem Nacken. Du weißt doch garnicht welches Wort dann dabei rauskommt, wenn du einfach irgendwelche Zeichen nimmst.

Naja, spätestens wenn man Chinesisch essen geht und die Kellnerin plötzlich lachend hinter einem das Tablett auf den Boden fallen lässt, weiß man, dass man sich wohl das falsche eintätowiert hat. X-D

Aber das wurde jetzt auch schon mehrmals in den Threads erwähnt, dass da nie "Shaun" dabei rauskommen kann, da der namen im Chinesischen nur umschrieben werden kann. ;)

Frag da am besten mal Darph, oder lies dir nochmal seine Posts durch. Er ist eigentlich der Einzige, der wohl in dieser Sache wirklich durchblick hat. ;)

Der Sandmann
2006-08-13, 17:13:40
Also ich habe einmal mit einer Chinesin zusammen gearbeitet und sie meinte mal das es nicht möglich sei meinen namen in Schriftzeichen wieder zu geben.

Ich kann sie aber auch gerne noch einmal per eMail fragen.

rotkäppchen
2006-08-13, 17:17:58
ich weiß nur, dass die dann zb das wort shaun, wie die es eben aussprechen in men zeichen wiedergeben.... aber bedeuten tut es dann nachher singende schlange oder tanzedes pferd oder eben sowas. ;)

lass dir doch wenn dein tierkreiszeichen (bei chinesen nach jahren, gibt aber auch ne tabelle wo das nach genauem datum gelistet ist) machen.

GBL
2006-08-13, 17:20:52
Hat sich dieser Unsinn mit "asiatischen Zeichen" (X-D) als Tattoo bis heute gehalten? - Faszinierend.

rotkäppchen
2006-08-13, 17:35:37
Hat sich dieser Unsinn mit "asiatischen Zeichen" (X-D) als Tattoo bis heute gehalten? - Faszinierend.
ja hat er,... aber ich lass mir, wenn überhaupt keinen namen stechen, sondern nur nen tierkreiszeichen,... aber das lasse ich vorher absegnen dass es richtig ist... denn das was ich gern möchte hat für mich ne tiefe verbindung. und sonst kommts eben in westlicher schrift. ;)