PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallbauer lehre zu ende und nun ?? noch andere berufsmöglichkeit ???


Unregistered
2002-09-04, 16:25:13
Hallo,

Also ich hab nun seit letzter woche meine lehre als Metallbauer abgeschlossen ( mit 2/2 :) ) und hab den hauptschulabschluss.
Aber da mir dieser job stinkt ;) wollte ich euch fragen was ich noch für möglichkeiten habe in den computer bereich einzusteigen (soll nicht heisen das ich anfänger bin ) ich mein nur mit einem abschluss als netzwerkfachman oder was anderes ist man besser bedient im job leben
währe echt cool von euch wenn ihr mir vieleicht ein paar echte tips geben würdet ;)


ciao

Argo Zero
2002-09-04, 16:31:06
Hm.
Mit nem Hauptschulabschluss bekommt man eigentlich keinen guten Job.
Ich würd weiter zur Schule gehen und erst mal Abi machen.
Da du ja offensichtlich was am Computer machen willst, könntest du ja Informatiker werden, wobei es da auch in verschiedene Richtungen geht...

Aber mit PC zusammenbauen oder was du da meinst, - heute kann jeder 14 Jährigen nen PC zusammen bauen oder ein Netzwerk einrichten.

Wuzel
2002-09-04, 18:13:50
Informatiker = Ein etwas anderer Mathematiker ... -> ist verdammt viel mathe und wenig geschraube ;)

Mein Tip, hier in DE -> vergiss es !

Daher selbst ist die Schlampe, ich kanns nur immer wieder und wieder wiederholen .....

Mach einen Job der dir auch spass macht, in deinem fall ja Metall Bauer ( ähh ja ).
Und sichere dir so ein Einkommen.

Nebenher baust du dich auf, gehe zu Netzwerkkursen, Seminaren etc. , lerne lerne ....
Bau dir daheim ein kleines Netzwerk zum lernen auf, 486'er von der Schrotte langen.

Wenn du dann fit bist, gehe leicht nach ausen, heier und da mal gelegenheitsjobs anehemen usw. oder entwickle eigene Ideen aus, z.b Software dies so noch nich gab , werde Reseller von Webspace etc. -> tausend möglichkeiten.

Aber von einem HS aus aufzubauen .. hmm .. es wird immer gesagt das es geht, tuts auch keine Frage. Bloss brauchste dafür einige Jahre. Und meine Wette -> In den Jahren nebenher sich fitmachen bringt dir mehr als Full Time Scool.

Es gibt Zertifikate die jeder machen kann, von Firmen wie mS, Suse etc. diese reichen völlig ....

Ach ja , ich weiss von was ich rede ;)