PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : µATX-Board mit 2 PCIe-Grafikkarten Slots???


lance201
2006-08-11, 15:12:42
Hallo,

nach meiner "Shuttle"-Zeit überlege ich mir, meinen nächsten Rechner wieder komplett sleber aufzubauen, also auf den Einsatz eines Barebones zu verzichten. Da ich mich jetzt allerdings stark an so kleine Gehäuse geöhnt habe kommt nur ein System in µATX-Grösse in Frage.
Kennt jemand ein Mainboard mit 2 PCIe-Slots?? Ob AM2 oder LGA775 bzw. SLI- oder Xfire-fähig wäre jetzt mal egal, da bin ich recht emotionslos.

Danke Lance

(Bin auch für jede µATX-Mainboard Empfehlung mit nur einem PCIe 16x Steckplatz dankbar)

gbm31
2006-08-11, 15:15:43
biostar oder foxconn mit 6150/nf430.

mein foxconn erlaubt sogar die getrennte einstellung der multis von htt, cpu zu nb, nb zu sb...

siehe kampfzwerg in sig oder hp...

lance201
2006-08-11, 15:37:49
gibt es eigentlich eine Seite von der man Reviews über µATX-Borads abrufen kann??

Danke Lance

z3ck3
2006-08-14, 22:47:55
Also ich hab eins für den S939 aber das kommt für dich sicherlich nicht mehr in frage oder? ist von Gigabyte ohne internem Grafikchip (NF4). Vorteil des Boards ist das de so ziemlich alles einstellen kannst was OC und UC angeht. Außerdem passen die großen Kühler wie der Blue Orb. Und das Board läuft auch seid letztes Jahr Dezember problemlos.

Nachteile:
- "nur" S939
- Nur ein Lüfter automatisch Regelbar (kann aber sehr genau eingestellt werden im bios)
- Nur 10/100 Lan (aber immerhin Intel)
- Kein digitaler optischer- oder coaxialausgang

Vorteile:
- Klein und gute Anordnung der Komponenten
- Passiver Chipsatz
- OC Funktionen

Guckst du Link wenns dich doch interessiert: http://www.geizhals.at/deutschland/a149125.html

lance201
2006-08-15, 10:46:49
Hallo,

danke für die Infos. Ich denke von den aufgezeigten Boards kommt leider keines für mich in Frage. Jetzt werde ich einfach mal abwarten, was die üblichen Verdächtigen so an µATX-Boards auf den Markt schmeissen

Lance