PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdrucksweise beim Moderieren [Fortsetzung aus "... führt sich nicht nett auf"]


Gast
2006-08-11, 15:55:15
Dass DK777 etwas "härter" Moderiert (damit meine ich nicht die Taten sondern der Ausdrucksstil beim Moderieren) ist wohl oder übel so. Ich würde mir wünschen, wenn er da etwas mehr "weiche" reinbringen würde!

Ich finde, gerade hier sollte man ansetzen. Harte Moderationsentscheidungen finde ich grundsätzlich ok - das ist eben eine Frage des Stils und wenn es um mehr als ein bis drei Tage Auszeit geht, müssen ja wohl sowieso noch andere Mods zustimmen.

Seinen "Tonfall" sollte man davon aber tunlichst ausnehmen, denn der ist leicht dazu geeignet, die ganze Geschichte eskalieren zu lassen. Selbst wenn der eine oder andere Mod es anders gemeint hat und ihm der eine oder andere Member zustimmt: Vergeßt nicht, dass dies das Internet ist - man kann hier keine Betonungen interpretieren oder die Körpersprache mit heranziehen.

Das Wort "Moderator" trägt ja schon das "moderat" im Namen und in der Bedeutung. In diesem Sinne, laßt den Moderator nicht aufgrund seiner Ausdrucksweise zum "Polarisator" werden.


Q