PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit "Netgear W-Lan Router WGR614 v6"


SupaRai
2006-08-11, 16:18:47
Hi...

neverending story?!?!

nachdem sich dieses problem
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308132&highlight=netgear
erledigt hat passiert folgendes:
Der Router hängt sich regelmäßig auf!!! Es ist nicht nachzuvollziehen wann das passiert...
In der ersten Zeit hat er sich abgemeldet wenn ich Diablo2LOD im Battle.net gespielt habe... Also hab ich die Einstellungen konfiguriert, seitdem läuft Diablo und der Router ist nicht mehr abgestürzt.

Derzeit hängt sich der Router in regelmäßigen Abständen auf, ohne dass ich etwas im I-Net zocke.

Woran kann das liegen? insgesamt hängen drei rechner an dem router, zwei über kabel, meiner auch über kabel, und einer über w-lan karte.

Können unterschiedlich konfigurierte Rechner, die an einem Router angeschlossen sind, diesen zum Absturz bringen?

Dieses Gerücht kursiert hier neuerdings weil keiner nen plan hat warum der einfach abstürzt...

Danke schonmal für die Hilfe!!! :-)

Xanthomryr
2006-08-11, 16:27:42
Das kann entweder an einer schlechten Firmware liegen, einfach mal eine andere ausprobieren, oder an zu vielen Verbindungen von Filesharing Programmen (wenn solche laufen).

SupaRai
2006-08-11, 16:42:45
fileshare läuft nicht...

kann es an den rechnern liegen die an dem router angeschlossen sind?

Alex31
2006-08-11, 17:45:55
Wenn ich mir den ersten Thread durchlese würde ich kontrollieren ob sich die WLAN Karte einen IRQ mit einer anderen Hardware teilt und dadurch dann Probleme entstehen, meist sind es Karten die zusätzlich gesteckt werden wie Soundkarte oder Graka die Probleme damit verursachen können.

Die Probleme mit Netgear kenne ich auch, allerdings beim Router ohne WLAN. Die hängen sich teilweise auch mal gern weg, warum auch immer. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das Gerät mal zeitweise gegen einen anderen Router zu tauschen, wenn möglich nicht gerade D-Link. Ich glaube nicht das einer der PCs den Router außer Gefecht setzt.

SupaRai
2006-08-13, 16:49:13
hardwarekonflikte sollen nicht vorliegen... habe mal nachgefragt...


Ich glaube nicht das einer der PCs den Router außer Gefecht setzt.

mmmhhh... ich gebe nicht locker... ;-) ... was für gründe könnte es haben, wenn ein pc den router zum absturz bringt?
also, ich meine, welche einstellungen an meinem pc z. b. könnten den router abkacken lassen?

kennt vielleicht jemand ein gutes forum, wo ich weitere antworten bekomen könnte?

The_Lutzifer
2006-08-14, 00:01:26
kennt vielleicht jemand ein gutes forum, wo ich weitere antworten bekomen könnte?

Ich hab bisher ganz nette Erfahrungen mit der DSL Router-Hilfe (http://www.dslrouter-hilde.de) gemacht, falls du die Seite noch nicht kennst.
Ansonsten musst du wirklich mal den Netgear-Support anrufen.

Mir haben die inzwischen schon drei mal ne verbesserte Firmware zugeschickt, die sie nie über die Homepage veröffentlicht haben.
Zwar ein seltsames Geschäftsgebaren, aber wenn es hilft...

Mein Router funktioniert inzwischen mit der neusten Firmware einwandfrei.