PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKW-Fahrer - dümmste Menschen der Welt?


anderson-79
2006-08-11, 17:00:35
Was ich heute wieder bei der Heimfahrt von der Arbeit erlebt hab ist unglaublich und bestätigt meinen Verdacht, daß LKW-Fahrer die dümmsten Menschen der Welt sind.
Ich wollte vom Zubringer auf die Autobahn auffahren, als ein LKW von hinten kommt, aber anstatt vom Gas zu gehen, daß ich auffahren kann, gibt er weiter extra Gas, obwohl er mich schon von weitem sieht. Da mir das an dieser Auffahrt öfter passiert, bin ich diesmal ohne lang auf dem Zubringer zu fahren gleich auf die Autobahn drauf, so daß er bremsen muß. Dann gab er mir Lichthupe, ich mich natürlich gefreut über diesen Idioten. Ein paar Meter weiter vorne ein LKW der gleiche Firma (waren wohl zu zweit unterwegs). Als ich den überholen will und auf gleicher Höhe mit dem Anhänger bin, fährt dieser W....er einen halben Meter auf die linke Fahrbahn rüber. Da hat doch dieser LKW-HONK seinen Dummschul-Kollegen angfunkt, daß dieser mir Angst machen soll, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wer von euch macht auch öfter schlechte Erfahrungen mit diesen Idioten?
Vielleicht kann sich ja auch mal ein LKW-Dummie mal melden (der schreiben und lesen kann) und mir beantworten, warum man nicht mal vom Gas gehen kann, wenn Autos auf die Autobahn auffahren wollen (Vielleicht ein Ego-Problem).Andere Autos wechseln ja auch auf die linke Spur.

Marbleearth
2006-08-11, 17:03:31
Was ich heute wieder bei der Heimfahrt von der Arbeit erlebt hab ist unglaublich und bestätigt meinen Verdacht, daß LKW-Fahrer die dümmsten Menschen der Welt sind.
Ich wollte vom Zubringer auf die Autobahn auffahren, als ein LKW von hinten kommt, aber anstatt vom Gas zu gehen, daß ich auffahren kann, gibt er weiter extra Gas, obwohl er mich schon von weitem sieht. Da mir das an dieser Auffahrt öfter passiert, bin ich diesmal ohne lang auf dem Zubringer zu fahren gleich auf die Autobahn drauf, so daß er bremsen muß. Dann gab er mir Lichthupe, ich mich natürlich gefreut über diesen Idioten. Ein paar Meter weiter vorne ein LKW der gleiche Firma (waren wohl zu zweit unterwegs). Als ich den überholen will und auf gleicher Höhe mit dem Anhänger bin, fährt dieser W....er einen halben Meter auf die linke Fahrbahn rüber. Da hat doch dieser LKW-HONK seinen Dummschul-Kollegen angfunkt, daß dieser mir Angst machen soll, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wer von euch macht auch öfter schlechte Erfahrungen mit diesen Idioten?
Vielleicht kann sich ja auch mal ein LKW-Dummie mal melden (der schreiben und lesen kann) und mir beantworten, warum man nicht mal vom Gas gehen kann, wenn Autos auf die Autobahn auffahren wollen (Vielleicht ein Ego-Problem).Andere Autos wechseln ja auch auf die linke Spur.

ist eben keine Pflicht dich auffahren zu lassen. Es ist eine nette Geste zu bremsen/die Spur zu wechseln.

Da bitte: klick (http://blau.ariva.de/board/264077?pnr=2698116)

Spasstiger
2006-08-11, 17:04:07
Naja, wenn ich auf die Autobahn auffahre und neben mir ein LKW ist, gehe ich etwas vom Gas und fahre hinter dem LKW auf. Und Autos müssen nicht auf die linke Spur wechseln an Auffahrten, es wird sogar davon abgeraten, weil dadurch die Unfallgefahr steigt (weil z.B. einer auf der linken Spur plötzlich mit hohem Tempo angeschossen kommt und der Wechsler das Tempo nicht erhöht hat).

Blaze
2006-08-11, 17:05:48
Ich will nix sagen, aber du hast im Prinzip selber schuld...

anderson-79
2006-08-11, 17:10:21
Ich hab ja auch nicht gesagt, daß sie müssen. Man machts aber anstandsweise, außerdem isses gefährlicher ausm Stand aufzufahren, als wenn der "Hintermann" mal kurz vom Gas geht. Das versteh ich unter vorausschauender und intelligenter Fahrweise. Extra noch Gas geben, kann man als Autofahrer machen, weil man viel schneller ist. Aber bis der LKW dann vorbei ist, wär ich fast stehend mit meiner Karre.

Das Flugzeug
2006-08-11, 17:11:23
Was ich heute wieder bei der Heimfahrt von der Arbeit erlebt hab ist unglaublich und bestätigt meinen Verdacht, daß LKW-Fahrer die dümmsten Menschen der Welt sind.
Ich wollte vom Zubringer auf die Autobahn auffahren, als ein LKW von hinten kommt, aber anstatt vom Gas zu gehen, daß ich auffahren kann, gibt er weiter extra Gas, obwohl er mich schon von weitem sieht. Da mir das an dieser Auffahrt öfter passiert, bin ich diesmal ohne lang auf dem Zubringer zu fahren gleich auf die Autobahn drauf, so daß er bremsen muß. Dann gab er mir Lichthupe, ich mich natürlich gefreut über diesen Idioten. Ein paar Meter weiter vorne ein LKW der gleiche Firma (waren wohl zu zweit unterwegs). Als ich den überholen will und auf gleicher Höhe mit dem Anhänger bin, fährt dieser W....er einen halben Meter auf die linke Fahrbahn rüber. Da hat doch dieser LKW-HONK seinen Dummschul-Kollegen angfunkt, daß dieser mir Angst machen soll, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wer von euch macht auch öfter schlechte Erfahrungen mit diesen Idioten?
Vielleicht kann sich ja auch mal ein LKW-Dummie mal melden (der schreiben und lesen kann) und mir beantworten, warum man nicht mal vom Gas gehen kann, wenn Autos auf die Autobahn auffahren wollen (Vielleicht ein Ego-Problem).Andere Autos wechseln ja auch auf die linke Spur.
Ich habe den Eindruck das Du hier das Problem bist :) Ausbremsen und Recht auf freien Autobahnzubringer beanspruchen sprechen nämlich nicht für Dich. Übrigens ein gewagtes Spiel, dieses LKW-ausbremsen. Aber Du kannst wahrscheinlich einfach gut fahren, stimmts?

[](-__-)[]
2006-08-11, 17:13:30
Naja, 2 LKW Fahrer haben mich mal eingekeilt, da ich zu der Zeit ein PS schwaches Auto fuhr. Ich bin auf die Auobahn drauf, der hinter mir kommt dicht aufgefahren und der andere war vor mir. Ich konnte auch nicht ausscheren, da auf der Linken Verkehr war.

Naja, hab mich dann zweimal mit Hupe bedankt. Wenn mir ein Auto dicht auffaehrt, kann ich damit leben. Aber ein LKW hat das nicht zu machen, die wissen anscheindend nicht was sie damit anrichten koennen.

r.
2006-08-11, 17:13:38
Das sind Einzelfälle, das kann man doch nicht pauschal sagen. :mad:
Ich hab großen Respekt vor Brummi Fahrer, jeden Tag mit nem großen Lkw durch die Gegend fahren ist nicht easy :redface: .Ihr müsst auch mal die Lkw Fahrer verstehen.Wenn ihr selber mal LKW gefahren werdet ihr den ein oder anderen LKW Fahrer verstehen.

anderson-79
2006-08-11, 17:15:46
Ich habe den Eindruck das Du hier das Problem bist :) Ausbremsen und Recht auf freien Autobahnzubringer beanspruchen sprechen nämlich nicht für Dich. Übrigens ein gewagtes Spiel, dieses LKW-ausbremsen. Aber Du kannst wahrscheinlich einfach gut fahren, stimmts?

hab nicht gesagt, daß ich der beste Autofahrer wär, hab aber auch noch nie einen Unfall gebaut. Mir gehts auch nicht ums Recht, sondern darum, daß LKW-Fahrer immer meinen, sie hätten den größeren, also sind sie der Chef auf der Autobahn.

anderson-79
2006-08-11, 17:18:41
Ich mach ja auch nicht den Dicken vor Motorradfahrern oder Fahrradfahrern. Wer die größere Mühle hat, sollte halt auf die kleineren etwas mehr Rücksicht nehmen.

Marbleearth
2006-08-11, 17:18:45
hab nicht gesagt, daß ich der beste Autofahrer wär, hab aber auch noch nie einen Unfall gebaut. Mir gehts auch nicht ums Recht, sondern darum, daß LKW-Fahrer immer meinen, sie hätten den größeren, also sind sie der Chef auf der Autobahn.

Ich weiss gar nicht was du willst. Es ist keine Pflicht und mit dem LKW ist es auch noch gefährlicher als mit nem kleinen Auto. Du bist im Unrecht, also hör auf zu diskutieren!

r.
2006-08-11, 17:21:40
Ehrlich gesagt, macht mich dieser Thread richtig sauer :ubash3:

anderson-79
2006-08-11, 17:22:19
Ich weiss gar nicht was du willst. Es ist keine Pflicht und mit dem LKW ist es auch noch gefährlicher als mit nem kleinen Auto. Du bist im Unrecht, also hör auf zu diskutieren!

Und das mit dem Rüberfahren seines Kollegen findest du auch ok oder was?

Das Flugzeug
2006-08-11, 17:22:32
hab nicht gesagt, daß ich der beste Autofahrer wär, hab aber auch noch nie einen Unfall gebaut. Mir gehts auch nicht ums Recht, sondern darum, daß LKW-Fahrer immer meinen, sie hätten den größeren, also sind sie der Chef auf der Autobahn.
LKW-Fahrer haben aber leider den "dickeren". Abgesehen davon könntest Du auf's Gas treten und DIch dann sauber einfädeln, oder vom Gas gehen und Dich hinter den LKW zurückfallen lassen können. Du kannst doch nicht erwarten das 40 Tonnen Stahl auf der Autobahn in die Bremse steigen, damit Du stressfrei auf die Autobahn einscheren kannst? Entschuldigung, aber wofür hälst Du Dich eigentlich?! Und wenn Du den LKW dann auch noch ausbremst, dann darfst Du Dich wirklich nicht wundern wenn Dir sein Kollege auf die Pelle rückt.

r.
2006-08-11, 17:24:34
LKW-Fahrer haben aber leider den "dickeren". Abgesehen davon könntest Du auf's Gas treten und DIch dann sauber einfädeln, oder vom Gas gehen und Dich hinter den LKW zurückfallen lassen können. Du kannst doch nicht erwarten das 40 Tonnen Stahl auf der Autobahn in die Bremse steigen, damit Du stressfrei auf die Autobahn einscheren kannst? Entschuldigung, aber wofür hälst Du Dich eigentlich?! Und wenn Du den LKW dann auch noch ausbremst, dann darfst Du Dich wirklich nicht wundern wenn Dir sein Kollege auf die Pelle rückt.
Dem stimme ich voll und ganz zu, schlaue Worte mein Freund :biggrin:

Urion
2006-08-11, 17:24:40
Vielleicht bist auch du der IDIOT? Vielleicht liegt es daran das der LKW 40t wiegt und 10min braucht um wieder auf Tempo zu kommen? Und weil das Schalten im LKW massig ankotzt? Und vielleicht kommt nach der Auffahrt ein Berg und der LKW-Fahrer hat keinen Bock wegen dir da mit 20 hoch zu schleichen weil ihm der Schwung fehlt? Du hast genau 2 Möglichkeiten: Gib Gas und fahr vor ihm raus, geh vom Gas und fahr hinter ihm raus.
Und wer nen LKW ausbremst mit Absicht, dem gehört der Lappen für immer weg und 10.000€ Geldstrafe oder einfach mal 40t in den Kofferaum!
Wenn die Brummis Platz haben fahren sie meist rechts rüber und lassen dich rein, ich weiss nich ich fahre jeden Tag ~400km Autobahn mit Brummis
hat ich noch nie Stress die einzigen die Abfucken sind Lehrer oder so scheiss Soziologiestudenten mitm Fiat Panda mitm Atomkraft nein Danke Aufkleber und 90km/h auf der linken Spur die dann Angst haben wieder rüber zu fahren.

GBWolf
2006-08-11, 17:25:33
die LKW Fahrer die ich kenn sind nicht dumm..

im übrigen gibts idioten auch bei autofahren (beweist dein Thread ja ^^)

Einen LKW kann man beim auffahren doch spielend überholen, wieso sollte der bremsen? Und wenns wirklich eng wird (wegen viel Verkehr etc.) dann lassen einen meist GERADE die LKWs vor bzw. reinscheren....kann man von vielen PKW Fahrern nciht behaupten....denen fehlt oft einfach die Erfahrung um zu erkennen, dass es gefährlich werden könnte, die Erfahrung haben die Taxi udn LKW Fahrer mit mehrern tausend Kilometern am Tag aber meist schon ^^

Ich selbst fahre jeden Tag 200 Kilometer arbeitsweg und sehe da so einiges im Berufsverkehr, wobei ich mich selbst nicht unbedingt als Fahrer behaupten würde der vorsichtig fährt ;)

lG

desweiteren würde ich die Mods bitten, die persönlichen Beleidigungen zu ahnden:

... bestätigt meinen Verdacht, daß LKW-Fahrer die dümmsten Menschen der Welt sind.
.... ich mich natürlich gefreut über diesen Idioten..Da hat doch dieser LKW-HONK seinen Dummschul-Kollegen angfunkt, d..

Wer von euch macht auch öfter schlechte Erfahrungen mit diesen Idioten?
Vielleicht kann sich ja auch mal ein LKW-Dummie mal melden (der schreiben und lesen kann) und mir beantworten, warum man nicht mal vom Gas gehen kann, wenn Autos auf die Autobahn auffahren wollen (Vielleicht ein Ego-Problem).Andere Autos wechseln ja auch auf die linke Spur.

Vielleicht bekommt der Threadstarter so sein "Ego-Problem" in den Griff, das offensichtlich darin besteht, dass "LKW-Fahrer immer meinen, sie hätten den größeren" ^^

captainsangria
2006-08-11, 17:25:43
Kannst du echt nicht, oder willst du es nicht kapieren.
Wem von euch wird es wohl leichter fallen zu bremsen und zu beschleunigen - dir oder dem LKW? :uconf2:
Solche hirnlosen Aktionen kann man ja oft genug in den Nachrichten bewundern, wenn sie die Idioten aus den zusammengeschobenen Autos rausschneiden.

Wie schwer fällt es, damit man vom Gas weggeht, den Brummi vorbeiläßt und dann gemütlich Gas gibt.

Marbleearth
2006-08-11, 17:28:20
Und das mit dem Rüberfahren seines Kollegen findest du auch ok oder was?

klar mache ich auch. Aber ich mecker nicht, wenns eben mal nicht passiert.

Nvidia5
2006-08-11, 17:30:14
Ich hab auf RTL bei "Notruf" oder so wie das heiß, mal nen Unfall gesehn. Da ist ein LKW in einer Rechtskurfe von einer Autobahnauffahrt geparkt. Die Frau hat ein Auto in der Rechtskurfe überholt und ist voll in den LKW gegracht. Der LKW Fahrer hatte als ausrede:"Ich musste nur mal nach dem Weg fragen".:confused:

captainsangria
2006-08-11, 17:31:51
Die Frau hat ein Auto in der Rechtskurfe überholt und ist voll in den LKW gegracht.

aja, dass die frau dort überholt ist natürlich die schuld des lkw-fahrers :rolleyes:

ps: editier mal die grottige rechtschreibung

Gohan
2006-08-11, 17:32:35
Ok, ich seh schon, das artet wieder in einer Beleidigungschlacht auf unterstem Niveau aus... deshalb close!