PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvb-t und kabel?!


dcAlge
2006-08-11, 18:10:28
Also kurze Frage, ich hab hier im Haus Kabelanschluss, jetzt möchte ich aber auch in den Genuss von digitalem Fernsehn kommen.
Mein Fernseher hat einen eingebauten dvb-t tuner, an den bis jetzt nur Kabel angeschlossen ist.
Wenn ich mir jetzt ne dvb-t Antenne hole, wie schließe ich die an, sodass ich beides sehen kann? (habe nur einen Antenneneingang am TV).

Vielen Dank schonmal,
dcalge

GBWolf
2006-08-11, 18:14:15
das ist seltsam, wenn du nur einen Antenneneingang hast aber 2 Tuner...

Probieren würde ich es in dem Fall mit einem TStück

poste mal die bezeichnung vom tv. kann mir kaum vorstellen, dass der 2 tuner aber nur einen Eingang hat, macht doch keinen Sinn sowas ^^

dcAlge
2006-08-11, 18:15:53
Ich habe keine 2 Tuner.
Das Kabel-kabel ist am Fernseher (mit eingebauten dvb-t tuner) angeschlossen. Der findet die auch als analoge Sender.
Glaubst du ein T-Stück tut es da? Überlagern sich die Sender nicht einfach oder so?

GBWolf
2006-08-11, 18:18:36
Ich habe keine 2 Tuner.
Das Kabel-kabel ist am Fernseher angeschlossen. Der findet die auch als analoge Sender.
Glaubst du ein T-Stück tut es da? Überlagern sich die Sender nicht einfach oder so?

also ich bin kein Crack auf dem Gebiet, aber soweit ich weiß, ist ein Tuner ENTWEDER für DVB-T, DVB-C oder DVB-S oder Analog und nicht für alles zusammen, kann mich aber auch Irren.

Wenn dein TV also tatsächlich über einen Eingang 2 verschiedene Signale verarbeiten kann, dann sollte ein TStück reichen, die kommen sich normal nicht in die Quere, da es komplett unterschiedliche Signale sind. (Geht bei einer DVB-C DBox z.b. auch, dass man den Analog Kabel darüber weiterleitet...aber der Tuner kann auch nur Digital, nicht Analog.)

lG

Dar1gaaz
2006-08-11, 18:33:57
Das Bild ist dann aber möglicherweise nicht so klar, wie du es von deinem TV gewohnt bist.

1337
2006-08-11, 23:46:48
Es wird wohl so sein dass die DVB-T Antenne integriert ist oder der Eingang automatisch gewechselt wird, je nachdem was verlangt wird.

dcAlge
2006-08-13, 20:47:41
Nein, die Antenne ist nicht integriert, sonst würde ich ja schon digitale Kanäle emfangen, was ich aber nicht tue.

CrazyHorse
2006-08-13, 20:50:57
Der USB Stick Cinergy T XS Hybrid von Terratec hat auch nur eine Antennenbuchse. Es wird über die Software umgeschaltet, warum sollte das nicht auch in einem Menü in der Glotze einstellbar sein?