PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Make a Screenshot Tool


Unfug
2006-08-11, 19:39:03
Update:18.August 06
Version 1.1
Button entfernt und kleinere Bugs. Durch Minimieren wird jetzt sofort als TrayIcon angezeigt.

Capture = Bild von Windows wird gemacht. Speicherort kann ausgewählt werden.
MsPaint = Bild mit MsPaint (the best grapicssoftware) öffnen
Tastenkombination: ALT+Y macht ein Screenshot - Speicherort ist der, der beim Start angegeben wurde

Screenshot (http://www.mpaa.de/makeascreenshot.jpg)
Download (http://www.mpaa.de/MakeAScreenshot.exe)

Das Programm sollte für sich sprechen. Das Icon(Person) bin nicht ich. Ich ärger damit noch zusätzlich jemanden, den Maaaahhhmmuuttt;D


Angeregt von Mike1 mit der Idee funktioniert das Tool jetzt auch in Spielen. Man gibt beim ersten Starten ein Speicherordner an kann dann im Spiel mit ALT+Y seine Screenshots machen..

Gruß

Mike1
2006-08-11, 20:37:29
wenn es im hintergrund auf tastendruck gehn würde.....

Unfug
2006-08-11, 20:52:50
wenn es im hintergrund auf tastendruck gehn würde.....

Ok werd ich als Denkanstoß nehmen. Dann hab ich wenigens was zum üben.

Lightning
2006-08-12, 10:18:13
Weiterhin wäre es schön, wenn man das Bild auch in einem unkomprimierten Format abspeichern. Noch besser wäre es, wenn man zusätzlich auch den JPG-Kompressionsgrad wählen könnte.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der Speicherverbrauch nicht gerade gering ist. Nach Programmstart und einmaligem "screenshotten" waren es bei mir schon 30 MB.

Das so als Anregungen, wenn du das Programm weiter verbessern willst. :)

Mike1
2006-08-12, 11:27:36
also im hintergrund mit tastendruck und dann gleich als .jpg zu nem beliebigen ordner hingespeichert würde es fraps konkurrenz machen

Unfug
2006-08-12, 11:50:27
Weiterhin wäre es schön, wenn man das Bild auch in einem unkomprimierten Format abspeichern. Noch besser wäre es, wenn man zusätzlich auch den JPG-Kompressionsgrad wählen könnte.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der Speicherverbrauch nicht gerade gering ist. Nach Programmstart und einmaligem "screenshotten" waren es bei mir schon 30 MB.

Das so als Anregungen, wenn du das Programm weiter verbessern willst. :)

Das ist mir gar nicht richtig aufgefallen. Aber ich glaub ich weiss schon woran das liegen kann. Ich schau mal nach, ob ich das alles verwirklichen kann.

Gruß(und danke)

Edit: Das mit dem Speicherverbrauch sollte sich geregelet haben.
Die anderen folgen noch

Unfug
2006-08-12, 14:29:13
also im hintergrund mit tastendruck und dann gleich als .jpg zu nem beliebigen ordner hingespeichert würde es fraps konkurrenz machen

Ok habs jetzt angepasst.
Das Programm kann man mittels eines neuen Buttons in den Tray packen und dann mit ALT+Y ein Screenshot machen lassen.

kannst es ja mal testen.


Gruß

Mike1
2006-08-12, 14:40:44
man sollte den speicherpfad aber vorher anwählen können, und nicht das sich ein speichern dialog öffnet, weil wenn du während dem zocken nen screenshot machen willst und dann öffnet sich der speichern dialog und du bist wieder unter windoof is das nicht so dolle....

Unfug
2006-08-12, 14:45:32
man sollte den speicherpfad aber vorher anwählen können, und nicht das sich ein speichern dialog öffnet, weil wenn du während dem zocken nen screenshot machen willst und dann öffnet sich der speichern dialog und du bist wieder unter windoof is das nicht so dolle....

Achso meintest das..jo ok. dann hab ich noch was zu tun für gleich;D

Unfug
2006-08-12, 15:33:40
man sollte den speicherpfad aber vorher anwählen können, und nicht das sich ein speichern dialog öffnet, weil wenn du während dem zocken nen screenshot machen willst und dann öffnet sich der speichern dialog und du bist wieder unter windoof is das nicht so dolle....

Nichts geht über langeweile.
Tool ist aktualisiert.

Mike1
2006-08-12, 15:45:50
good work!:up:
welche sprache eigentlich?

Unfug
2006-08-12, 15:51:45
Ist in C# geschrieben (.NET)