PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Svhs an den PC ...


ooAlbert
2006-08-11, 20:04:25
hi,

ich such eine möglichkeit an meinen rechner möglichst preiswert eine (s)vhs schittstelle ranzubekommen, wobei es mir dabei nur um einen ausgang geht ...

Ich hab solch einen adapter der vga zu svhs macht probiert aber der scheint wirklich nur mit beamern zu gehen warum auch immer ...

nun gibts da die möglichkeit eine Graka zu kaufen die das kann oder ein usb-gerät oder eine videokarte oder eine tv-karte ...

die frage ist halt nur was am geeignetsten wäre ... denn ich will nur das mir mein aktuelles PC-monitor bild auf einem schnöden fernsehr ausgegeben wird ... dazu muß das wohl dieses "overlay" beherschen...

also wenn da wer eine idee hätte :)

Black-Scorpion
2006-08-11, 20:07:05
Deine Karte wird doch wohl einen TV-Out haben?

ooAlbert
2006-08-11, 20:14:57
nein das ist eine intigrierte :) deshalb wollt ich mir nicht zwingend eine neue kaufen da ja faktisch eine dabei ist ...

PatkIllA
2006-08-11, 20:17:19
nein das ist eine intigrierte :) deshalb wollt ich mir nicht zwingend eine neue kaufen da ja faktisch eine dabei ist ...Vielleicht ist der TV-Out auch nur per Jumper ausgeführt. Schau doch mal ins Handbuch.
Konverter von VGA sind teurer als eine einfache Graka.

ooAlbert
2006-08-11, 21:16:36
da ist kein ausgang dran :) und der ist auch nicht nachrüstbar ...

die frasge ist halt die ganzen geräte kosten so etwa 20-30€ nur was son usb grabber kann weiß ich nicht und ob eine videokarte overlay prinzipiell beherscht auch nicht ...