PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab oblivion neu für 25€ bekommen .. ist das gut?


ZilD
2006-08-11, 20:06:01
hello .. ist das game überhaupt okey?
dachte halt ich kaufs mir für 25€.
kann ich das mit einer 9600 XT überhaupt zocken oder soll ich lieber noch auf meinen high end pc warten den ich mir im november basteln werde?


beste grüsse

l@mer
2006-08-11, 20:07:04
Kaum, ich würde warten.

Spasstiger
2006-08-11, 20:12:07
Warte noch, mit einer 9600 XT muss man echt sehr leidensfähig sein. Wenn du es doch spielen willst, kann ich dir ja mal meine Config zuschicken, damit läufts auf meiner Radeon 9700 recht brauchbar und sieht noch anständig aus.
Wenn man das Spiel halt einmal auf einer High-End-Grafikkarte gesehen hat, weiß man, was einem so entgeht. Ich spiels grad auch nicht mehr, weil es mir zeitweise doch ein wenig zu zäh lief und weil ich einfach nicht den grafischen Hochgenuss habe, den das Spiel bieten könnte.
Naja, mit meinem nächsten Rechner werde ich das Spiel sicher wieder auskramen.

P.S.: Ich hab für das Spiel neu 32 Euro gezahlt und hatte es ca. 5 Tage nach dem Release daheim. ;)

Saw
2006-08-11, 20:14:20
Warum postest du das auf der Spielwiese? :confused:

Oberon
2006-08-11, 20:17:31
Was is denn das jetz für ne Frage?
1. Du hast es gekauft und frägst dann, ob es okay ist.
2. Du weißt nicht, dass Oblivion ein sehr gutes und beliebtes Spiel ist.
3. Du frägst, ob du es spielen kannst oder ob du warten sollst. Einfach ausprobieren?
4. Du willst uns anscheinend unbedingt erzählen, dass du dir einen High-End-PC bauen wirst.

Aha.

grandmasterB
2006-08-11, 20:23:10
Was is denn das jetz für ne Frage?
1. Du hast es gekauft und frägst dann, ob es okay ist.
2. Du weißt nicht, dass Oblivion ein sehr gutes und beliebtes Spiel ist.
3. Du frägst, ob du es spielen kannst oder ob du warten sollst. Einfach ausprobieren?
4. Du willst uns anscheinend unbedingt erzählen, dass du dir einen High-End-PC bauen wirst.

Aha.

Und was ist so tragisch daran?

Oberon
2006-08-11, 20:25:04
Und was ist so tragisch daran?
Von tragisch redet doch keiner. Aber irgendwie a bisserl komisch.

ZilD
2006-08-11, 20:45:21
ja klar ich bin voll der 16 jährige honk der mit seinem high end spiele pc angibt :P :confused: ;D

ich kauf mir einen ehm .. core duo! mit einer 1800 XT und 2 GIG ram auf einem intel mini ATX mobo.
high end hust..
high end .. high end .. das ist doch im november garnicht mehr high end!
bzw. war es auch noch nie.
was ist an einer spielegrafikkarte so besonders.. oder an einem core duo?
ich seh da nix besonderes dran.

interessant wirds erst am audio / videosektor .. wo auf einmal so ein unscheinbares 19" reck um die 4500€ kostet und nichts anderes ist als ein vernüftiger röhren-vorverstärker.
das ist high end.. aber doch nicht so spiele hardware.

:)

ZilD
2006-08-11, 20:47:09
ps.: dann werd ich das game noch nicht spielen od. installieren.

Oberon
2006-08-11, 20:49:17
ps.: dann werd ich das game noch nicht spielen od. installieren.
Wieso? Du kannst es doch wenigstens probieren? Durchs installieren wird es ja nicht abgenutzt oder so.

ZilD
2006-08-11, 21:26:57
im sommer spiel ich eigentlich nie pc games oder so.
im winter dafür vollgas und jeden tag.. (statt fernsehen oder so).

naja .. hat doch oben wer gesagt das es mit der 9600 XT nicht so gut läuft und wenn das ein gutes game ist will ich schon alle effekte sehen und mit AA spielen.

Mike1
2006-08-11, 21:54:26
laufen sollte es,
aber das is echt krank, sich ein spiel kaufen und dann fragen stellen die man nur vor dem kauf hätte stellen sollen...:rolleyes:

Spasstiger
2006-08-11, 22:18:08
naja .. hat doch oben wer gesagt das es mit der 9600 XT nicht so gut läuft und wenn das ein gutes game ist will ich schon alle effekte sehen und mit AA spielen.
Die erste halbe bis ganze Stunde ist komplett Indoor (ist das Tutorial vom Spiel) und sollte mit der 9600 XT noch ganz passabel bei vollen Details in 1024x768 laufen. Und sieht schon recht beeindruckend aus (Parallax Mapping, gelungene Architektur). Sobald es aber ins Freie geht, ists Aus mit der brauchbaren Performance außer man schraubt die Grafikdetails deutlich zurück.

ZilD
2006-08-11, 22:21:21
warum?
das es gut ist wusste ich ja schon vorher.
aber ich dachte halt.. hmm 25€ ist okey und spielen kann ichs ja später auch.
was man hat hat man halt ;D

ich kram einmal die woche in so einer spielekiste für gebrauchte games.
da find ich zeitweise gute sachen und auch günstige.

die quali ist okey..
die games haben keine kratzer und sind komplett (also mit box - bedienungsanleitung etc.)
kratzer.. normale gebrauchsspuren eben.

wenn was nicht funkt kann mans ja umtauschen / austauschen..

2 sehr fesche polinen betreuen den laden .. :| oha! die sehen echt fesch und gut aus und haben eine absolut sexy harmonische stimme...
... das das gefakte games sind , ist ausgeschlossen. also kein illegaler druck od. pressung. sowas seh ich sofort und ausserdem haben die cds dvds gebrauchsspuhren. leicht kratzer (kaum bis garnicht) sowie fingerabdrücke.

die kennen mich dort schon und wenn ich was haben will reservieren mir die das wenn es eintrifft.
preismässig auch ganz okey.
die nehmen auch nur gute games zurück.. sprich: komplett und ohne bzw. mit kaum kratzern.
sonnst haben die noch video dvds .. xbox games .. playstation .. alles mögliche.

Abit_guru
2006-08-11, 22:23:25
@ZilD: na sicher gibst "wirkliche" high end Spiele PCs

"high end" heist ja nur, dass es das besste vom bessten ist, sozusagen non + ultra.

du kannst auch den dir am bessten schmeckensten Kaugummi als "high end Kaugummi" bezeichnen.
das ist dann nicht falsch, klingt nur blöd ^^

anorakker
2006-08-11, 22:34:58
25€ ist arschteuer, imo alles andere als "günstig"..

Mike1
2006-08-11, 22:48:20
25€ ist arschteuer, imo alles andere als "günstig"..
vorallem weil er´s ende des jahre, wenn ers wirklich zoggen will um <20€ bekommen hätte

Senfgnu
2006-08-11, 23:03:53
hm, ich habs schon vor 2 Monaten für den Preis bekommen. Ganz gutes Spiel, ob du es auf einer 9600XT spielen willst, hängt von deiner Leidensfähigkeit ab. Sieht auch auf niedrigen Details noch recht gut aus, kannste ja mal ausprobieren