pajofego
2006-08-11, 20:07:38
Hallo miteinander,
wie es der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem:
Seitdem ich hier in meine Mietwohnung eingezogen bin, habe ich das Problem mit dem Warm- und Kaltwasser, dass hin und wieder das Wasser sehr braun ist. Minutenlanges Laufen bringt da gar nichts.
Vor kurzem war ein Handwerker da, um den Warmwasserzähler zu entfernen. Dabei hat er eine große Menge von recht großen Rostbrocken rausgeholt. Er meinte, dass die Rohre alle samt verrostet wären und es kein Wunder sei, dass das Wasser braun sei. Ich bat ihm, diese Erkenntnis in den Auftrag reinzuschreiben. Desweitern habe ich meinem Vermieter darüber in Kenntnis gesetzt.
Heute gab's ein Antwortschreiben von der Hausverwaltung,
die die Beschwerden über den Rost im Wasser auf ein kurzfristiges Phänomen wg. des Zählerwechsel abtun. Man solle die Perlatoren ausbauen und säubern - das habe ich gemacht und es sind lange nicht so große Brocken zu sehen wie sie der Handwerker herausgefischt hat. Mahnend schrieb noch die Hausverwaltung, dass ein Ausspülen der Rohre sehr teuer wäre und ggf. zusätzlich noch Schäden entstehen könnten.
Für mich ist diese Situation unbefriedigend, meine weisse Wäsche ist braun und ich finde es ekelhaft damit kochen zu müssen, was ich nicht mache. Benutze teueres Volvicwasser.
Wie sollte ich auf das Schreiben reagieren? Direkt nochmal den Vermieter darüber in Kenntnis setzen?
Danke,
Gruß
pajofego
wie es der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem:
Seitdem ich hier in meine Mietwohnung eingezogen bin, habe ich das Problem mit dem Warm- und Kaltwasser, dass hin und wieder das Wasser sehr braun ist. Minutenlanges Laufen bringt da gar nichts.
Vor kurzem war ein Handwerker da, um den Warmwasserzähler zu entfernen. Dabei hat er eine große Menge von recht großen Rostbrocken rausgeholt. Er meinte, dass die Rohre alle samt verrostet wären und es kein Wunder sei, dass das Wasser braun sei. Ich bat ihm, diese Erkenntnis in den Auftrag reinzuschreiben. Desweitern habe ich meinem Vermieter darüber in Kenntnis gesetzt.
Heute gab's ein Antwortschreiben von der Hausverwaltung,
die die Beschwerden über den Rost im Wasser auf ein kurzfristiges Phänomen wg. des Zählerwechsel abtun. Man solle die Perlatoren ausbauen und säubern - das habe ich gemacht und es sind lange nicht so große Brocken zu sehen wie sie der Handwerker herausgefischt hat. Mahnend schrieb noch die Hausverwaltung, dass ein Ausspülen der Rohre sehr teuer wäre und ggf. zusätzlich noch Schäden entstehen könnten.
Für mich ist diese Situation unbefriedigend, meine weisse Wäsche ist braun und ich finde es ekelhaft damit kochen zu müssen, was ich nicht mache. Benutze teueres Volvicwasser.
Wie sollte ich auf das Schreiben reagieren? Direkt nochmal den Vermieter darüber in Kenntnis setzen?
Danke,
Gruß
pajofego