PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der (deutsche Final) Patch ist da!!!11einself


#44
2006-08-11, 20:50:49
Theelderscrolls.info (www.theelderscrolls.info)

Grad gesaugt und gepatcht. Dauert relativ lange, hängt 2 mal: einmal bei 4% und einmal bei 8 jeweils ca 3-5 min klappt aber problemlos.

Changelog & DL (http://tes.worldofplayers.net/?go=dlfile&fileid=122)

Raff
2006-08-11, 20:53:19
1,28 MiB? Damit kann man unmöglich den ganzen Murks im Spiel eliminieren ...

MfG,
Raff

#44
2006-08-11, 20:57:45
1,28 MiB? Damit kann man unmöglich den ganzen Murks im Spiel eliminieren ...

MfG,
Raff

Das es sich hier lediglich um Quellcode & Schlechtschreibung handelt ist dir doch klar? Und wenns keine neuen Texturen gibt ist so ein Patch schon mal so klein... ;) Überleg mal wieviel Text (=Code) du in 1,28 MiB unterbringen kannst...

€: Questfixes natürlich auch...

][immy
2006-08-11, 20:58:33
1,28 MiB? Damit kann man unmöglich den ganzen Murks im Spiel eliminieren ...

MfG,
Raff

das reicht vielleicht grad für die teilweise falschen texte, aber wahrscheinlich nicht für die falsche sparche .. wo z.B. die leute davon sprechen das ich die "Heldin" von Kvatch bin... *hust* ich habe nen männlichen elf... aber vielleicht liegts auch an den langen haaren ^^ :tongue:

hoffe nur das der patch wirklich probleme behebt, der beta-patch ließ das spiel bei mir ziemlich instabil werden

DarkFox
2006-08-11, 21:07:43
hey cool glei mal saugen :smile:
Wie sieht es eigentlich mit den Mods aus ?
Funktioniert irgendwas gar nicht mehr ?
wäre nett wenn jemand seine erfahrungen mit dem patch und den mods berichten könnte =) thx schon mal

aber dass die sich so lange Zeit lassen mit dem patch und er dann "nur" 1,28 MB groß ist, ist schon etwas seltsam :|
Wobei wenn der patch ~200MB groß wäre, würd ich auch meckern ;D
zumal die server schon mit 1,28 MB überlastet sein sollen ;(


Mfg DarkFox

Gast
2006-08-11, 21:08:22
[immy'].. wo z.B. die leute davon sprechen das ich die "Heldin" von Kvatch bin... *hust* ich habe nen männlichen elf... Du hast nicht zufällig mal auf der Konsole "herumgespielt" und deinen Char abgeändert? Also mir ist das mit dem falschen Geschlecht nie passiert und ich habe mit einem weiblichen und einem männlichen Charakter durchgespielt.

Übrigens ist der Patch auch auf XBox-Live für die XBox360 verfügbar.

#44
2006-08-11, 21:12:20
Übrigens ist der Patch auch auf XBox-Live für die XBox360 verfügbar. Schon seit Dienstag *G* daher hatte ich schon die ganze Woche das gefühl das der PC-Patch diese Woche noch kommen muss :)

PS: Fandet ihr Morrowind Buggy? Ich nicht... Und der 3. Patch (bzw aktuellste) war gerademal 4 MB groß.. ;) Auf die größe kommts eben nicht an.

Nur wenns auch neue Sounds/Texturen/Locations/usw gibt schwellen Patches so an...

DarkFox
2006-08-11, 21:23:29
[...]die leute davon sprechen das ich die "Heldin" von Kvatch bin... *hust* ich habe nen männlichen elf.[...]
bei mir auch. Hab dann über die konsole das geschlecht ( mehrmals!)geändert, hat aber nix gebracht, die leute reden über noch von der "heldin von Kvatch" :frown:
in den patch notes hab ich nix darüber gefunden, ist das also kein allgemeiner Bug oder wurde das nicht gefixt :confused:

Mfg DarkFox

VoodooMaster
2006-08-11, 21:46:59
In Höhlen habe ich jetzt statt 50 FPS rund 15-20 :eek:

4711
2006-08-11, 23:29:50
und unter freiem Himmel?

Gast
2006-08-11, 23:42:30
1,28 MiB? Damit kann man unmöglich den ganzen Murks im Spiel eliminieren ...

Tja, falsch gedacht. In Zukunft werden nur noch die Änderungen im Code im Patch gespeichert, nicht die komplette Datei, dadurch wird diese erheblich kleiner.

Was meinste, warum Microsoft den MSI-Installer überall mitliefert...

Davon abgesehen, finde ich Oblivion bis auf Questbugs und der Übersetzung sehr gut spielbar.

nordic_pegasus
2006-08-12, 00:27:20
PS: Fandet ihr Morrowind Buggy? Ich nicht...


interessante Meinung ;) Ich habe Morrowind verdammt gerne gespielt, aber ich habe mich häufig über diverse Bugs geärgert. Soll ich mal anfangen Quest auf zu listen, die ich wegen Bugs nicht korrekt beenden konnte. Oder die Tatsache, das niemals die "Crash to Desktop" Bugs gefixt wurden.

Und nach allem, was ich über Oblivion lese, fühle ich micht darin bestätigt, mir Oblivion erst zu kaufen, wenn es ein paar Patches und QuestFix-PlugIns weiter ist.

Gast
2006-08-12, 10:38:34
Und nach allem, was ich über Oblivion lese, fühle ich micht darin bestätigt, mir Oblivion erst zu kaufen, wenn es ein paar Patches und QuestFix-PlugIns weiter ist.

Tja, so wie es ausschaut wird es erst einen weiteren Patch geben, wenn ein Addon kommt(so war es doch auch bei Morowind, oder nicht?), wenn überhaupt. Oder eben werden die bugfixes im addon mitgeliefert, und wer ihn sich nicht kauft, schaut halt in die Röhre.

#44
2006-08-12, 10:47:31
interessante Meinung ;) Ich habe Morrowind verdammt gerne gespielt, aber ich habe mich häufig über diverse Bugs geärgert. Soll ich mal anfangen Quest auf zu listen, die ich wegen Bugs nicht korrekt beenden konnte. Oder die Tatsache, das niemals die "Crash to Desktop" Bugs gefixt wurden.

Ich habe MW nur in der aktuellsten Version gespielt (erst aus der Spielepyramide gekauft...) und mir ist bei meinen beiden lvl 60-70 Chars und diversen Fun-chars NICHT EIN CTD passiert... Einziger Questbug den ich kenne (bzw mich erinnern kann) ist der in Balmora mit den 1000 Draken die man immer wieder abholen kann. Und gerade Questfixes gehen auch über PI... Da ist mir Stabilität DEUTLICH wichtiger.

PS: Bei mir geht der Colored Map Mod nicht mehr seit der Patch drauf ist :( Jmd das selbe Problem/ne Lösung? Lösung: bsa archive altern lassen

€: Mit dem Patch gibt es 20 Quest-Fixes, da sollte nicht mehr viel übrig bleiben (hoffe ich)...

€2: Das neuste vom Neuen: Final Patch mit Beta Patch 100% identisch (http://theelderscrolls.info/#665)

gbm31
2006-08-12, 12:43:21
na gottseidank steh ich auf originaltitel (die es über cd-wow auch gleich immer schön günstig gibt).


der patch ist für die englische version schon mind ein paar monate draußen und übersetzungsfehler kenn ich nur von mir selber :D


zu den mods: ein paar musste ich als aktualisierte patch-kompatible version wieder bei tes-source & co holen, tun aber alle (btw: der omm ist deutlich besser als der original-launcher und für einige mods nötig)

dogmeat
2006-08-12, 13:31:35
€: Mit dem Patch gibt es 20 Quest-Fixes, da sollte nicht mehr viel übrig bleiben (hoffe ich)...
Welches .bsa Archiv genau, da gibs nämlich mehrere. Und braucht man nachdem Patch den Vampirquestfix PI und den Quest Skill Fix noch?

#44
2006-08-12, 13:49:39
Welches .bsa Archiv genau, da gibs nämlich mehrere. Und braucht man nachdem Patch den Vampirquestfix PI und den Quest Skill Fix noch? Die "hängenden" Skills nach Questbelohnung sind mit dem Patch gefixt.

Auch das Problem mit der 100% Krankheitsresistenz und der unmöglichen Vampirismus Infektion wurde gelöst.

Was das Vampirquestfix PI macht weiss ich nicht und daher kann ich auch nit sagen obs im Patch enthalten ist. Dafür schau dir einfach mal das Changelog (http://tes.worldofplayers.net/?go=dlfile&fileid=122) an.

Bsa Archive altern lassen (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#teil12)

reunion
2006-08-12, 15:11:46
Es häufen sich die Berichte, wonach der gestern veröffentlichte Patch Version 1.1 Final absolut identisch mit dem Betapatch 1.1 ist, der vor über einem Monat erschien. NewRaven faßt dies folgendermaßen zusammen:

Zitat:
Ich habe einen Binärvergleich der Dateien Oblivion_v1.1German.exe von hier und von Oblivion_v1.1German.exe von Elderscrolls.com gemacht. Beide Dateien waren identisch. Dann habe ich die Datei Oblivion_v1.1German.exe (Final-Patch) mit der Datei Oblivion_v1.1BETAGerman.exe (Beta-Patch) verglichen. beide Dateien sind ebenfalls zu 100% identisch. Ich hab doppelt gegengeprüft - einmal mittels Nwdiff (Binärvergleichstool) und mittels Hex-Editor. Also... entweder Bethesda hat ne falsche Datei hochgeladen, oder uns veräppelt und es in einem Monat gerade mal geschafft, die Datei umzubenennen...


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Falsche Datei hochgeladen, oder war der Patch so fehlerfrei, daß er nur umbenannt werden mußte? Wer weiß, wer weiß. Heißt auf jeden Fall: Wer schon den Betapatch installiert hat, braucht den Finalpatch nicht.

http://www.theelderscrolls.info/

the_ENIAC
2006-08-13, 11:07:35
hm, ich hab folgende mods installiert:
- Arena Ansage Fix
- fixcontrols
- natural Environments 2.1
- pfeilgeschwindigkeiten.esp (war beim singler mod dabei)
- questskillfix
- singlers uebersetzungen

Also im Grossen und Ganzen muss ich wahrscheinlich Natural Environments und die Singler mod in der nach dem patch aktuellsten Version installieren, und die fixcontrols-mod kann ich runterschmeissen, oder?

ändert der patch nach seiner Installation Einträge in der oblivion.ini, die die performance betreffen, z.B. die iMinGrassSize - Einstellungen? Im changelog heisst es ja
"Das aktualisierte Startprogramm enthält nun Optionen, um die Einstellungen Ihrer automatischen Erkennung für die Videoqualität zu ändern. Die Voreinstellungen sind Sehr niedrig, Niedrig, Mittel, Hoch und Ultrahoch. Wenn Sie "Standardeinstellungen wiederherstellen" wählen, wird die automatische Erkennung mit den besten Einstellungen für Ihr System neu gestartet."

Wär blöd wenn man das alles neu eintragen müsste...

Kladderadatsch
2006-08-13, 11:13:17
Es häufen sich die Berichte, wonach der gestern veröffentlichte Patch Version 1.1 Final absolut identisch mit dem Betapatch 1.1 ist, der vor über einem Monat erschien. NewRaven faßt dies folgendermaßen zusammen:

Zitat:
Ich habe einen Binärvergleich der Dateien Oblivion_v1.1German.exe von hier und von Oblivion_v1.1German.exe von Elderscrolls.com gemacht. Beide Dateien waren identisch. Dann habe ich die Datei Oblivion_v1.1German.exe (Final-Patch) mit der Datei Oblivion_v1.1BETAGerman.exe (Beta-Patch) verglichen. beide Dateien sind ebenfalls zu 100% identisch. Ich hab doppelt gegengeprüft - einmal mittels Nwdiff (Binärvergleichstool) und mittels Hex-Editor. Also... entweder Bethesda hat ne falsche Datei hochgeladen, oder uns veräppelt und es in einem Monat gerade mal geschafft, die Datei umzubenennen...


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Falsche Datei hochgeladen, oder war der Patch so fehlerfrei, daß er nur umbenannt werden mußte? Wer weiß, wer weiß. Heißt auf jeden Fall: Wer schon den Betapatch installiert hat, braucht den Finalpatch nicht.

#44
2006-08-13, 12:46:39
du bist der 3. der das nun bemerkt... wie wärs mit lesen?

Kladderadatsch
2006-08-13, 22:34:14
naja, offensichtlich hatte es auch beim zweiten mal noch nicht alle erreicht:tongue:

Gast
2006-08-17, 12:43:59
Hallo,

habe bei mir nun auch den Patch (German) installiert und seitdem funktionieren irgendwie diese "fliegenden" Minen wenn man nach Oblivion reist nicht mehr. Sie gehen zwar noch in die Luft, aber es gibt keine Explosion mehr und auch wenn ich davor stehe trage ich keinen Schaden mehr davon. Sie zerfallen einfach. Habe nur den Singler MOD noch zusätzlich installiert. Sonst nichts weiter. Wäre irgendwie Schade Hab diese Dinger zwar schon ft verflucht, aber nun wo sie quasi nicht mehr funktionieren will ich sie doch wieder haben :smile:

Ist das nur bei mir so, oder ist das noch jemand aufgefallen?

kmf
2006-08-18, 17:34:30
Hallo,

habe bei mir nun auch den Patch (German) installiert und seitdem funktionieren irgendwie diese "fliegenden" Minen wenn man nach Oblivion reist nicht mehr. Sie gehen zwar noch in die Luft, aber es gibt keine Explosion mehr und auch wenn ich davor stehe trage ich keinen Schaden mehr davon. Sie zerfallen einfach. Habe nur den Singler MOD noch zusätzlich installiert. Sonst nichts weiter. Wäre irgendwie Schade Hab diese Dinger zwar schon ft verflucht, aber nun wo sie quasi nicht mehr funktionieren will ich sie doch wieder haben :smile:

Ist das nur bei mir so, oder ist das noch jemand aufgefallen?Singler Mod ist mit dem Patch nur auf Umwegen kompatibel.

Du mußt oblivion instalieren. dann patchen.

Jetzt mußt du den Ordner Texturen komplett sichern und die oblivion.esp auch.

Spiel deinstallieren.

Jetzt das Spiel neu installieren, aber nicht patchen.
Den Singler-Mod einspielen.

Jetzt den Ordner Texturen über den vorhandenen kopieren und alle Dateien überschreiben.
Die oblivion.esp mit der zuvor gesicherten Version überschreiben.

Starten und die Mods aktivieren.

Jetzt funktioniert eigentlich alles wie es soll.

Gast
2006-08-20, 01:00:46
Singler Mod ist mit dem Patch nur auf Umwegen kompatibel.

Du mußt oblivion instalieren. dann patchen.

Jetzt mußt du den Ordner Texturen komplett sichern und die oblivion.esp auch.

Spiel deinstallieren.

Jetzt das Spiel neu installieren, aber nicht patchen.
Den Singler-Mod einspielen.

Jetzt den Ordner Texturen über den vorhandenen kopieren und alle Dateien überschreiben.
Die oblivion.esp mit der zuvor gesicherten Version überschreiben.

Starten und die Mods aktivieren.

Jetzt funktioniert eigentlich alles wie es soll.

Hallo kmf,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll.
Bedeutet also, dass ich die "neue" Oblivion.esp und den Singler.Mod zusammen nicht verwenden darf. Schade, denn gerade da sollen ja die meisten Patchkorrekturen drin sein.

Nun gut. Es funktioniert wieder alles und das zählt ja. Also, super Tipp von Dir.

Gast
2006-08-20, 01:15:10
Wow, nach fast 6 Monaten kommt der offizielle Patch. :uclap:

Gast
2006-08-20, 01:24:50
Und nach allem, was ich über Oblivion lese, fühle ich micht darin bestätigt, mir Oblivion erst zu kaufen, wenn es ein paar Patches und QuestFix-PlugIns weiter ist.Wollt ich grad fragen, ob ich mit dem Psile nun endlicn anfangen kann oder noch warten. Das Teil verdient an sich keinen 1.28MB Patch, sondern einen ServicePack...

S@uDepp
2006-08-20, 11:31:31
Singler Mod ist mit dem Patch nur auf Umwegen kompatibel.



...Singler hat ne neue Beta raus - aebr ohne QUestFixes also ne reine Textkorrektur..... Die ist dann auch 1.1 kompatibel... wobei ich nicht weiß, ob noch Questfixes dann fehlen - die vorher mit Oblivion 1.0 und Singlers 1.071 gefixt waren.....
Nene ist das alles kompliziert ;)

Greets
S@uDepp
.... bei dem z.Z. die Minen auch wikungslos zerplatzen

#44
2006-08-20, 13:27:14
...Singler hat ne neue Beta raus - aebr ohne QUestFixes also ne reine Textkorrektur..... Die ist dann auch 1.1 kompatibel... wobei ich nicht weiß, ob noch Questfixes dann fehlen - die vorher mit Oblivion 1.0 und Singlers 1.071 gefixt waren..... Ich denke sie sind dank dem Patch (endlich) unnötig geworden ;)

S@uDepp
2006-08-20, 22:09:16
...vom VampirQuestBug z.B. steht aber nix in der Fixlist