PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Final Fantasy X (NTSC) - Crystal Modchip Frage


Morbid Angel
2006-08-11, 21:01:30
Hallo ich habe mal eine Frage.

Bei meinem Fernseher ist das Bild beim Spielen etwas nach links gerückt. Meine PS2 besitzt den Crystalmodchip, bei dem ich mit dem Bootmanager das Bild justieren kann. Das habe ich auch versucht, nur funktioniert es bei Final Fantasy X NTSC nicht. Das Bild ist doppelt. Einmal Standard und einmal so nach Einstellung. Woran liegt das? Bei Devil May Cry NTSC funktioniert es wunderbar.

Morbid Angel
2006-08-11, 21:52:29
Bei einem anderen Fernseher gibt es keine Probleme, das Bild ist nicht verschoben.

Irgendwann brauche ich eh einen HDTV Fernseher, mal schauen...

Jules
2006-08-11, 21:55:34
unterstützt deiner 60hz?
evtl. liegt es an deinem RGB kabel, bei meinem verzeht der immer nach links, sodass 5% schwarze fläche an der rechten seite zu erkennen sind, hab ich mittlerweile gelöst, durch meine andere scartbuchse, die andere konnt wohl nicht mit dem rgb siganl so richtig umgehen!

Morbid Angel
2006-08-11, 22:00:22
unterstützt deiner 60hz?
evtl. liegt es an deinem RGB kabel, bei meinem verzeht der immer nach links, sodass 5% schwarze fläche an der rechten seite zu erkennen sind, hab ich mittlerweile gelöst, durch meine andere scartbuchse, die andere konnt wohl nicht mit dem rgb siganl so richtig umgehen!

Naja ich habe dasselbe RGB Kabel an einem anderen Fernseher angeschlossen, da gibt es keine Probleme. An meinem Fernseher (unterstützt 60Hz) habe ich auch das Standard Kabel von Sony benutzt, bringt nichts.

Ja das Bild ist um 5-10% verschoben, allerdings auch nach oben bei FFX.

Jules
2006-08-11, 22:01:37
Naja ich habe dasselbe RGB Kabel an einem anderen Fernseher angeschlossen, da gibt es keine Probleme. An meinem Fernseher (unterstützt 60Hz) habe ich auch das Standard Kabel von Sony benutzt, bringt nichts.

Ja das Bild ist um 5-10% verschoben, allerdings auch nach oben bei FFX.

mmmh, scheint dann wohl ein anderes problem zu sein, liegt vllt. am modchip, was ich mir nicht unbeding vorstellen kann, aber woran sonst:confused:

Morbid Angel
2006-08-11, 22:04:30
mmmh, scheint dann wohl ein anderes problem zu sein, liegt vllt. am modchip, was ich mir nicht unbeding vorstellen kann, aber woran sonst:confused:

Wohl am Fernseher. Habe mir Extra die NTSC Version gekauft um die nervigen dicken fetten PAL Balken zu umgehen. Schade das man das Bild nicht einfach Strecken kann. Das doppelte Bild bei der Justierung liegt wohl an FFX selbst.

John Williams
2006-08-11, 22:10:58
Wohl am Fernseher. Habe mir Extra die NTSC Version gekauft um die nervigen dicken fetten PAL Balken zu umgehen. Schade das man das Bild nicht einfach Strecken kann. Das doppelte Bild bei der Justierung liegt wohl an FFX selbst.

Bei meinem alten Philips konnte ich das Bild strecken so das ich keine gestauchten Charaktere oder Pal Balken hatte. Nur am Speed konnte man nichts tricksen.

Morbid Angel
2006-08-11, 22:12:03
Bei meinem alten Philips konnte ich das Bild strecken so das ich keine gestauchten Charaktere oder Pal Balken hatte. Nur am Speed konnte man nichts tricksen.

Ich habe einen relativ neueren Grundig, es funktioniert aber nicht. Ich schau mal in der Anleitung nach.

Morbid Angel
2006-08-14, 19:09:34
Hat denn jemand einen Crystalchip und Final Fantasy X (egal ob PAL oder NTSC)?

Falls ja könnte er mal probieren das Bild im Bootmanager (PS2 Configuration) zu verschieben? Vielleicht ist bei demjenigen ja kein "doppeltes" Bild vorhanden.