PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich domain - reg.


Sotman
2006-08-11, 21:03:15
Hi!
ich hätt mal ne frage bezüglich domain-bestellung:
wenn ich mir ne domain bestellen will die genau so heisst wie n game,ka sagen wir mal counterstrike.com(nur als bsp), und die domain wär noch ned vom hersteller belegt... dürfte ich mir die dann bestellen oder wie schauts da mitn copyright aus?
weil ich kenne viele sites die genau so heissen wie das games und sind noch vom hersteller etc...
wollt halt vorher sicher gehen bevor ich mir die bestelle.

Black-Scorpion
2006-08-11, 21:05:33
Wenn du sichergehen willst frag den Hersteller.
Ansonsten kann der Spaß teuer werden und die Domain bist du los.

Sotman
2006-08-11, 21:08:49
also eig. is es nicht erlaubt?
es kann ja nur nich erlaubt sein wenn der name copyright geschützt ist odeR?

_Gast
2006-08-11, 21:13:29
Gemäß § 14 Abs. 2 Nr. 1 des Markengesetzes (MarkenG) ist es Dritten untersagt, ohne Zustimmung des Markeninhabers ein mit der Marke identisches Zeichen im geschäftlichen Verkehr für Waren und Dienstleistungen zu benutzen, die mit denjenigen Waren und Dienstleistungen identisch sind, für die die Marke Schutz genießt.

Neben den im deutschen Markenregister registrierten Marken genießen gemäß § 4 Nr. 2 des Markengesetzes (MarkenG) auch ohne Eintragung ins Register solche Zeichen Markenschutz, die durch die Benutzung im geschäftlichen Verkehr innerhalb der beteiligten Verkehrskreise als Marke Verkehrsgeltung erworben haben.

Quelle: http://www.finanztip.de/recht/online/domainrecht-markenrecht.htm

Sotman
2006-08-11, 21:21:31
ja aber ich will nur ne community site machen und nichts mit dem namen verkaufen o.ä.
und es ist auch keine .de domain.
die ganzen top domains sind ja vom hersteller schon belegt.
aber einige halt nicht.

_Gast
2006-08-11, 21:24:19
Naja, wenn du genug Geld hast, um einen Prozess gegen einen Konzern durchzustehen, warum nicht.