PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser rinnt ausm Gehäuse!


Gast
2006-08-11, 22:05:14
Da meine X 1900 XT zu heiß wurde für meinen Geschmack bzw. zu laut, habe ich mir folgende Wasserkühlung zugelegt:

http://www.tt-germany.com/product/Liguid/All-In-One/cl-w0086/cl-w0086.asp#specification

Ich habe allerdings nur EINE X1900 XT und dachte, das sei auch kein Problem, vielleicht is es das auch nicht und ich hab nur keinen Plan...

Jedenfalls rinnt vom losen Kühlkopf der unten im Gehäuse rumhängt abgeschieden ganz außen vom Mainboard Wasser aus dem Gehäuse raus, da dieses ein paar ganz kleine Löcher besitzt. Es kommt definitv von der Wasserkühlung da es eben eine etwas klebrige Wassersubstanz ist.

Mich beunruhigt das ganze und ich wollte mal durch die Runde fragen, ob das gerechtfertigt ist und was man tun kann.

Grüße, Finish (bin zu faul zum registrieren im Moment ;) )

T86
2006-08-11, 22:09:59
das ist definitiv nicht normal....

warum sind da löcher drinn? kann man die anschlüsse da tauschen?
siehst du die stelle wo genau das her kommt?

evtl is nur ne dichtung an irgendnem schraubstopfen oder anschluss undicht....

Gast
2006-08-11, 22:15:04
Die Löcher sind in etwa so groß, wie Schraublöcher, man sieht das Gehäuse hier besser http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/aguila/vd1000bws.asp#

Werde das mal checken ob da was undicht sein kann, aber Wakü is für mich einfach Neuland, hab mich nie damit beschäftigt. Anschlüsse kann ich natürlich tauschen, aber bin mir unklar ob das was bringt. Sind ja 2 Schläuche und einer hängt dran.

Sehr seltsam ist auch, dass die Kühlung immer schlechter wird irgendwie und lauter. Die hat nun teilweise schon Idle 50 und jetzt grad 99 Grad obwohl ich nur Musik höre und im Inet surf.

Gast
2006-08-11, 22:15:31
kleiner Nachtrag, das mit den 99 Grad Idle war nicht immer so, früher hatte die nur 40 Grad Idle in etwa.

RaumKraehe
2006-08-11, 22:19:36
Öhm, ist da irgend etwas verstopft? Knick in den Schläuchen? Pumpe läuft nicht?

T86
2006-08-11, 22:21:18
is ja auch kein wunder wenn das wasser rausläuft :rolleyes:

womit soll den dann bitte die wärme abtransportiert werden? und das es lauter wird is logisch - die pumpe zieht luft - sofort pc aus und abbauen das ding

dann neu befüllen und erstmal ohne graka so betreiben um zu gucken obs dicht ist - ein probelauf muss immer gemacht werden...

es durfen keine offenen stopfen drann sein und auch sonst nix wo wasser rauslaufen kann
wenn du nur ene graka mit dem teil betreibst hoffe ich mal nicht das du den 2. kühler aus dem system genommen hast und die offenen losen schläuche da baumeln ;)

huha
2006-08-11, 22:27:14
Meine Empfehlung an dich: Das Ding ist defekt, zum Händler gehen und umtauschen.

-huha

Gast
2006-08-11, 22:32:37
Meine Empfehlung an dich: Das Ding ist defekt, zum Händler gehen und umtauschen.

-huha

Besser den Händler breitreden, das er das "Ding" komplett zurücknimmt. Das ist keine WaKü, sondern eine Krankheit. Der "Radiator" ist nicht größer (imho sogar kleiner) wie der Standard-Grafikkartenluftkühler, hinzu kommt der Murks-Lüfter. Besser für ein paar Euro mehr eine anständige WaKü gekauft.

Gast
2006-08-11, 23:06:02
1.) Nein ich hab den Wasserschlauch nicht lose rumhängen lassen.

2.) Werde mal das Teil nachfüllen, jedenfalls is das Teil nun auch recht laut trotz Low-Noise Betrieb, einfach nur kacke die ganze Misere. Hätte ich mir bloß keine X 1900 XT gekauft und ich hätte das ganze nicht, Graka zu laut, anderen Lüfter gekauft, dann leise aber Graka zu heiß, dann den undichten Schrott hier, nervt nur noch...

huha
2006-08-11, 23:07:33
1.) Nein ich hab den Wasserschlauch nicht lose rumhängen lassen.

2.) Werde mal das Teil nachfüllen, jedenfalls is das Teil nun auch recht laut trotz Low-Noise Betrieb, einfach nur kacke die ganze Misere. Hätte ich mir bloß keine X 1900 XT gekauft und ich hätte das ganze nicht, Graka zu laut, anderen Lüfter gekauft, dann leise aber Graka zu heiß, dann den undichten Schrott hier, nervt nur noch...

Ich weiß ja nicht, was du willst, aber: Das Ding ist defekt, reklamieren sollte helfen. Alles andere nicht.


-huha

Gast
2006-08-11, 23:08:49
3.) Und wegen Probelauf machen, das DING LIEF 2 TAGE TADELLOS und jetzt flutscht einfach nur noch Wasser raus kommt mir vor. Anfangs hatte ich 38 Grad Idle und max 55 Grad Last, jetzt is es da drin der reinste Vulkankern.

Ich meld mich noch mal, Finish...

huha
2006-08-11, 23:14:05
3.) Und wegen Probelauf machen, das DING LIEF 2 TAGE TADELLOS und jetzt flutscht einfach nur noch Wasser raus kommt mir vor. Anfangs hatte ich 38 Grad Idle und max 55 Grad Last, jetzt is es da drin der reinste Vulkankern.

Ich meld mich noch mal, Finish...

Wenn dir was am Kühlkreislauf im Auto verreckt, was machst du dann?

a) dich beschweren, daß auf einmal der Motor so heiß wird
b) das Problem beseitigen

Momentan tust du ersteres, wobei es doch so einfach ist: Das Teil ist undicht, ergo zum Händler gehen und ein neues holen. Sowas kann eben mal vorkommen.

-huha

Gast
2006-08-12, 15:01:19
Threadersteller wieder hier, habe nun die Wakü komplett nachgefüllt und das bringt nur insofern was, dass die Wakü nun wieder leise ist, da ja alles voll ist. Allerdings is die Temperatur wieder abnormal hoch, werde das Teil am Montag umtauschen, ich hoffe die nehmen das zurück. Rechnung hab ich noch, Verpackung nicht mehr, Dienstag war ich dort, also am Montag nicht mal eine Woche her. Wenn ich die Verpackung nicht mehr habe, müssen die es dann trotzdem zurücknehmen?

Mumins
2006-08-12, 15:54:25
Wenn ich die Verpackung nicht mehr habe, müssen die es dann trotzdem zurücknehmen?

Die werden dir ein neues geben. Verpackung spielt keine Rolle.

Cyphermaster
2006-08-12, 19:37:08
Ich würde so ein Teil gleich gar nicht mehr nehmen, sondern versuchen, das Geld zurückzukriegen...

Gast
2006-08-12, 20:01:23
Ich würde so ein Teil gleich gar nicht mehr nehmen, sondern versuchen, das Geld zurückzukriegen...

Genau das werd ich auch tun, kann ja mal echt nicht sein was die Spacken da aufführen. Haben die überhaupt eine Idee, was da alles passieren kann? Wenn Wasser nicht ausm Gehäuse läuft sondern zB aufs Mainboard oder andere Komponenten, richtige Vandalen ;).

Ich sag noch Bescheid wies dann ausging, bis dann, Finish

Cyphermaster
2006-08-12, 20:13:47
Tja, ein paar Euro mehr für eine "vernünftige" WaKü (Pumpe+120er Radi+2Grafikkartenkühler) wäre wohl besser gewesen. Und wahrscheinlich auch noch um Längen leistungsfähiger als der Winz-Radi...

Deutsche Hersteller geben afair allesamt 2 Jahre Garantie gegen Produktions- und Materialfehler! Wenn man also nicht grade selber was vergeigt (= Userfehler), kann man sich darauf wirklich verlassen.